Aktuelles von den Männern

Aktuelles zur 1. Männermannschaft

Spielbericht: SV Eiche 05 Biederitz II - SV Irxleben »

18.04.2018
SVI verspielt Sieg im Angriff.   „Wir müssen einfach an uns arbeiten“, äußerte sich Kapitän Walter nach der Partie gegen die Reserve des SV Eiche 05 Biederitz kritisch zu der gezeigten Leistung vor allem im zweiten Durchgang. In der Tat brach dem SVI wieder einmal ein rapider Leistungsabfall von erster zu zweiter Hälfte das Genick.   Dabei ging es für die Gäste am Sonntag sehr gut los. Man forcierte das Tempospiel und kam so zu schnellen und einfachen Toren. Da… ... weiter lesen »

Spielbericht: SV Irxleben - SG Neuferchau/Kunrau e. V. »

11.04.2018
SVI mit souveränem Sieg gegen die SG Neuferchau/Kunrau.   Bei bestem Wetter hieß es am Sonntag dem 8. April wieder „Auf geht´s SVI“. Im Heimspiel gegen die SG Neuferchau/Kunrau sollte der Grundstein für die Einleitung eines erfolgreichen Saisonabschlusses gelegt werden. Allerdings standen dem Trainer Matthias Schröder dafür nicht alle Stammkräfte zur Verfügung. Andre Brett fehlte weiterhin verletzungsbedingt und unser Kapitän Karsten Walter freute sich noch über die Geburt seines ersten Kindes. An dieser Stelle möchte der SV Irxleben insbesondere die erste Männermannschaft nochmal… ... weiter lesen »

Nordcup Viertelfinale :VfB Klötze 07-SV Irxleben »

27.03.2018
SVI mit Minikader ins Halbfinale des Nordcups.   Am vergangen Samstag löste der SV Irxleben mit einem souveränen 18:28 Sieg beim VfB Klötze 07 das letzte Halbfinalticket für den Nordcup.   Die Voraussetzungen für dieses Spiel waren allerdings alles andere als optimal.   So musste der SVI viele verletzungsbedingte Ausfälle kompensieren. Mit André Brett, Toni Richter, Marco Regner, Dominik Pessel, Till Beier und Tobias Heitmüller fehlten Coach Matthias Schröder gleich 6 Spieler.   Mit nur 7 Feldspielern, darunter auch Tom Carlsson aus… ... weiter lesen »

Spielbericht: SV Irxleben-MTV Weferlingen »

19.03.2018
SVI quält sich zum Sieg.   Nicht schön, aber erfolgreich – das war oftmals das Fazit der letzten Spiele. Zwar stellt man mit nur durchschnittlich 22,5 Gegentoren pro Spiel die zweitbeste Abwehr der Liga, jedoch greifen die Mechanismen im Angriff selten.   Diese Statistik als Ansporn empfingen die Handballer um Trainer Matthias Schröder den MTV Weferlingen 1881 im heimischen Wildpark. Dabei ging es wieder darum, sich eine gute Ausgangsposition vor den letzten Spielen der Saison im Kampf um Platz 4… ... weiter lesen »

Spielbericht: BSV 93 MD II-SV Irxleben »

11.03.2018
Leistungssteigerung in Halbzeit zwei sichert Punktgewinn.   Am vergangenen Samstag gastierte der SV Irxleben beim Tabellensechsten des BSV Magdeburg II. Dabei stand das Ziel für diese Partie fest: Tabellenplatz vier verteidigen und mit ein bisschen Schützenhilfe diesen sogar punktemäßig auf den Verfolger aus Möckern auf bis zu vier Punkte ausbauen.   Die Gastgeber hätten derweil mit einem Sieg ihrerseits auf den SVI anschließen können, um so den Druck während der letzten Spieltage dieser Saison noch einmal zu erhöhen.   Bei den… ... weiter lesen »

Spielbericht: SV Irxleben-Barleber HC »

05.03.2018
Irxleben findet in Erfolgsspur zurück.   Auf der offiziellen Facebook-Seite des SVI klang schon durch, dass sich Trainer Matthias Schröder im Heimspiel gegen den Tabellenneunten vom Barleber HC auf eine „volle Kapelle“ verlassen könne. Dass sich diese Vermutung allerdings mit der Rückkehr von gleich drei Spielern bewahrheiten sollte, war vor der Partie zwischen den beiden Clubs aus der Börde nicht abzusehen. So standen neben dem wiedergenesenen Erik Hofmann auch Andre Brett sowie Dominik Pessel wieder zur Verfügung. Gute Vorzeichen also… ... weiter lesen »

Spielbericht: SG Fortschritt Burg-SV Irxleben »

26.02.2018
SVI verliert deutlich in Burg.   Am letzten Samstag trat unsere Mannschaft beim Tabellennachbarn von der SG Fortschritt Burg (3.) an. Dabei ging es für die Jungs um den schon nicht mehr für möglich gehaltenen Anschluss an die Top 3 der Liga. Aber wie sollte es anders sein: Der Morgen begann direkt mit zwei Rückschlägen für das Team. So meldeten sich sowohl Andre Brett als auch Dominik Pessel krankheitsbedingt ab.   Nichtsdestotrotz reisten die Bördeländer mit hohen Ambitionen in die… ... weiter lesen »

Spielbericht: SV Irxleben-Möckeraner Turnverein 1921 »

19.02.2018
Irxleben behauptet Platz vier eindrucksvoll.   Die Sehnsucht war groß. Zwei Wochen spielfrei und dann gleich ein direktes Duell gegen einen Tabellennachbarn. Am letzten Sonntag empfing der SV Irxleben (4.) den Tabellenfünften aus Möckern. Die Ausgangslage war klar: der SVI musste gewinnen, um den vierten Platz zu behaupten. Für die Männer aus dem Jerichower Land hingegen ging es darum, in der bisher sehr guten Aufstiegssaison in der Tabelle weiter zu klettern. Die Irxleber konnten beinahe auf die komplette Breite ihres… ... weiter lesen »

Spielbericht: SV 90 Parey/Elbe - SV Irxleben »

21.01.2018
SVI nimmt Pflichtpunkte aus Parey mit!.   Am Samstag ging es für unsere Mannschaft zum Auswärtsspiel zum SV 90 Parey/Elbe. Dabei sind die Bördeländer nach dem Punktgewinn aus der letzten Woche mit dem klaren Ziel an die Elbe gereist, mit den nächsten beiden Punkte den Traumstart in das neue Jahr perfekt zu machen.   Dabei musste der SVI bei diesem Spiel auf seinen Cheftrainer Matthias Schröder verzichten, der aus arbeitstechnischen Gründen seine Mannschaft diesmal nicht auf die Platte führen konnte. Vertreten… ... weiter lesen »

Spielbericht: SV Irxleben-SV Oebisfelde 1895 II »

15.01.2018
SVI vergibt Sieg zum Jahresanfang.   Erstes Spiel im neuen Jahr und gleich ein Topspiel in eigener Halle. Am Sonntag empfing der SVI den Tabellenzweiten vom SV Oebisfelde II. Das Hinspiel hatte die Mannschaft von Trainer Matthias Schröder zum Saisonauftakt deutlich mit 21:27 verloren. Umso motivierter ging der Sportverein in diese Partie, die dazu dienen sollte, den Rückstand auf die Top Drei zu verringern und einen Angriff auf die Spitzenplätze zu starten.   Die Bördeländer starteten gut ins Spiel. Die… ... weiter lesen »

SV Irxleben 1919 e.V.

Helmstedter Str. 21

39167 Irxleben

handballsvi@t-online.de

Tel: 039204-915335

Fax: 039204-915335