Aktivitäten im Überblick

Ahlbeck Tagebuch - letzter Tag 20. August 2015 »

22.08.2015
7.00 Uhr – Wecken Es gilt schon vor dem Frühstück noch ein wenig zu packen – besonders im Betreuerzimmer dringend notwendig. Ein Hilferuf aus dem Mädchenzimmer: „Mein Koffer geht nicht zu!“ Tom eilt zur Hilfe und wundert sich: „War das alles auch zur Hinfahrt drin?“ Was kann da außer Sand dazugekommen sein? Shoppingtouren nach Polen haben wir nicht gemacht! Zu zweit gelingt es endlich den Koffer zu schließen. Nach 10 Minuten kommt die Frage an… ... weiter lesen »

Ahlbeck Tagebuch 8. Tag 19.08.2015 »

20.08.2015
Endlich wieder Frühsport! Sonne, kaum Wind und ne WhatsApp-Gruppe, in der man erfährt, dass zuhause von Sonne nichts zu sehen ist –da macht das richtig Spaß! Am Vormittag unser Abschlussturnier. Die Mannschaftsführer wurden von der MJA und MJB gestellt, die ihre Spielerinnen und Spieler aus den anderen Altersgrenzen anleiten und gut in Szene setzen sollten. Es spielten 6 Mannschaften in zwei Gruppen, vertreten waren der „HVA Eierbraten“, die „Blümchen“, die „Badelatschen“, „RTL2“, die „Hummeln“  und… ... weiter lesen »

Ahlbeck Tagebuch 7. Tag 18.08.2015 »

18.08.2015
Heute wurde der Frühsport gestrichen, da sich das Einschlafen gestern wegen des Spiels der Großen verzögert hatte. Nach dem Frühstück hieß es Rucksäcke packen, da heute die Paddeltour auf der Peene anstand. Die Betreuer gaben Hilfestellungen: „Wechselsachen NICHT unterziehen!“, „Lunchpaket in den Rucksack und Rucksack auch wirklich mitnehmen“ … Mit dem Bus ging es nach Anklam, dort folgte die Einweisung. Eine kleine Überraschung hatte das Kanuteam auch für uns: Wir haben im letzten Jahr so… ... weiter lesen »

Ahlbeck Tagebuch 6. Tag 17.08.2015 »

18.08.2015
Frühsport: Die Müdigkeit greift um sich. Einige Kinder sind kaum wach zu bekommen, andere sind einfach nur müde, aber es gibt auch weitere Kinder, die vor den Betreuern wach sind. Auch beim Frühsport gibt es die Gruppen „super engagiert“, „sportlich“ und „bemüht (nicht am Strand einzuschlafen)“. Wetter noch etwas wolkig, Wind wenig. Zitat des Tages: „Die Luft unten ist ruhig, aber etwas zickig!“ Nach dem Frühstück Minigolf. Hier als erstes die Ausrede schlechthin für alle,… ... weiter lesen »

Ahlbeck Tagebuch 5. Tag 16.08.2015 »

16.08.2015
Die Gewitter hatten sich zum Glück verzogen und wir konnten zu 07.15 Uhr zum Frühsport an den Strand. Der Plan der Trainer wurde allerdings gestört, da einige D-Jugendliche unbedingt mit den Großen zur Seebrücke laufen wollten. Die kleinen spielten verschiedene Fangspiele am Strand. Die Großen nutzten gleich die ersten Gelegenheiten, um „kleine“ Nervensägen ihrer verdienten (zum Teil auch erfreut erwarteten) „Belohnung“ zuzuführen. Teeren und Federn nach Ahlbecker Art. Frühstück diesmal ganz normal ohne Geburtstagskind. Schade,… ... weiter lesen »

Ahlbeck Tagebuch 4. Tag 15.08.2015 »

15.08.2015
Es ist wieder ein Geburtstag! Diesmal Svea-Luise und zum Glück für die Betreuer blieb es bei der Absicht rein zu feiern – die Müdigkeit besiegte die Kinder! Frühsport heute bei wolkigem Himmel, dafür wurde der Lauf begeistert angenommen, da man mit diesem hunderte Möwen auch zum Frühsport begeistern konnte. Nur einige Kinder waren statt beim Laufen noch beim Schlafwandeln. Ein Spiel später waren aber auch diese erwacht und die „Mäuse“ flohen vor den „Katzen“. Stabi-Übungen… ... weiter lesen »

Ahlbeck Tagebuch 3. Tag 14.08.2015 »

14.08.2015
Ganz im Gegensatz zu den letzten Jahren wurde heute sanft zum Frühsport geweckt. Zu sanft für einige kleine Jungs. Fast hätten sie den Frühsport verschlafen. Sanft ging es auch beim Frühsport weiter mit Dehnübungen und Gymnastik. Enttäuschung bei einigen: Das war ja kein richtiges Training. Der Tisch für Geburtstagskind Lia war zum Frühstück geschmückt. Anstatt Torte gab es allerdings Marmorkuchen mit zehn Kerzen und ein paar Geschenke. Nach dem Essen verteilte Lia zur Freude aller… ... weiter lesen »

Ahlbeck Tagebuch 2. Tag 13.08.2015 »

14.08.2015
Nachdem man gestern für die Abfahrt das frühe Aufstehen verinnerlicht hatte, wurde es heute beibehalten. Wecken sieben Uhr. Strahlender Sonnenschein! Da macht der Frühsport gleich deutlich mehr Spaß. Nach dem zweiten Teil der Körperhygiene ging es zum Frühstück, worauf die nächste Trainingseinheit am Strand folgte. Erste Herausforderungen des Tages: Handballfeld aufbauen (bei Wind ziemlich leicht) und Sonnensegel aufspannen (bei viel Wind sehr schwer!!). Nachdem beides geschafft war konnten die Trainingseinheiten beginnen. Dank modernster Technik konnte… ... weiter lesen »

Ahlbeck Tagebuch 1.Tag 12.08.2015 »

14.08.2015
Wie auch im letzten Jahr glückte uns eine pünktliche Abfahrt aus Irxleben. Abgesehen von überdurchschnittlich vielen Pullerpausen verlief die Anreise problemlos und wir kamen pünktlich zum Mittagessen in der Unterkunft an. Gestärkt mit Spätzlepfanne konnten nun schnell die Zimmer bezogen werden und der Strand erkundet werden.  Der Spaß bei den doch sehr hohen Wellen machte einige fehlende Grad auf der Temperaturskala wieder wett. Um die Erfrischung gefahrlos zu halten, wurde die Badeerlaubnis nur auf die… ... weiter lesen »

Ehrenamtler in Rossau »

03.06.2015
  Liebe Sportfreunde,   vom 30, auf den 31. Mai hat unsere Dankeschön-Abschlussveranstaltung für die Ehrenamtler stattgefunden. Wir waren auf einem urigen alternativen Bauernhof in Rossau in der Nähe von Osterburg an dem schönen Fluss "Biese".   Dort sind wir bei Sturm und Sonnenschein erst einmal kanu gefahren und haben das - mit einem kurzen Wassergang des Abteilungsleiters - dann auch trocken überstanden. Anschließend haben wir einen wunderbaren teambilden Grillabend mit viel Witz, Spielen, Gesprächen… ... weiter lesen »

Am 21.Februar wird geschlachtet »

16.02.2015
      An die Förderer der Abteilung Handball im SV Irxleben 1919 e.V.   Liebe Schlachtefreunde, wir schlachten wieder!  -  Und am liebsten mit Ihnen!! Wir haben wiederum allen Grund Ihnen Dank zu sagen und wollen einmal mehr gemeinsam mit Ihnen ein Schwein schlachten und ein Schlachtefest feiern.   Wann:                        am 21. Februar 2015 Beginn:                       ab 7.00 Uhr Wo:                            Siedlung vor Gut Glüsig  (wie im vergangenem Jahr) Hof Meyer Haus Nr.… ... weiter lesen »

Ergebnisse Skat-und Rommeeturnier »

21.11.2014
              Preisskat-und Rommee 24.10.2014   Ergebnisliste Skat       Platz Name, Vorname 1. Runde 2. Runde Gesamt    1  Kurrat, Helmuth      840        815       1655    2  Gottschalk, Michael 915      644        1559    3  Schmidt, Eike         620      750        1370    4  Kühnel, Daniel        466       856       1322    5  Heitmüller, Jürgen   544       733       1277   6  Schneider, Thomas  481       752       1233… ... weiter lesen »

Am Freitag ist Skat- und Rommeetag »

20.10.2014
  Liebe Sportfreunde,   Ihr alle seid irgendwie mit dem Handball verbunden und unterstützt uns nach Euren Kräften zu unseren Gunsten. Das eine oder andere Mal im Jahr wollen wir gern mit Euch gemeinsam etwas unternehmen. Dazu gehört unser  jährliches   Skat-und Rommee-Turnier in der Gaststätte der Wildparkhalle   Am 24. Oktober Turnierbeginn 19:00 Uhr                  Einlass ab 18:00 Uhr Turnierbeitrag 7 €   zu dem Euch die Abteilung Handball und der Förderverein Handball in… ... weiter lesen »

Tagebuch 2014 »

14.09.2014
1. Tag – 2. August: 5.45 Uhr Treffen am Bus, 6.00 Uhr Abfahrt – so war es geplant. Abfahrt tatsächlich um 6.06 Uhr – das gilt noch als planmäßig! …und es sind alle an Bord!!! Gefühlt um 6.13 Uhr fragen die ersten Kinder, wann wir da sind und wann endlich Pipi-Pause ist. Brauchen wir diesmal viele Pausen??? Sehen wir die Ostsee heute noch?!? Aber alle halten doch länger durch und um kurz nach 12 Uhr… ... weiter lesen »

MJC holt Bronzeplatz in Calbe »

10.09.2014
IMG_0256.JPG
Am frühen Samstagmorgen um 9.00 Uhr begann das gut organisierte und sportlich faire MJC Turnier der TSG Calbe mit sieben Mannschaften. Neben dem Gastgeber und unserem Team traten noch Wernigerode, Klostermannsfeld, Jessen, Westeregeln und Sangerhausen an. Im Modus jeder gegen jeden einmal 10 Minuten wurde der Turniersieger ermittelt.   Gleich im ersten Spiel trafen wir auf den körperlich stärksten Gegner aus Westeregeln. Obwohl wir zumindest gleichstark begannen, fielen wir bis zur 6. Minute 1 :… ... weiter lesen »

Börde-Cup am30./31. August in der Wildparkhalle »

04.09.2014
  Der Börde-Cup ist ein internationales Turnier, zu dessen Veranstaltervereinen auch der SV Irxleben zählt.   BÖRDE-CUP-Ergebnisse   In 8 Hallen in Irxleben, Wolmirstedt, Barleben (2) und Magdeburg (4) spielen Mannschaften der männlichen und weiblichen Jugendklassen A (17 /18 Jahre), B (15/16 Jahre) und C (13/14 Jahre) aus ganz Deutschland sowie  Polen und Israel.   In unserer Wildparkhalle spielen  9 Mannschaften der männlichen Jugend A am Sonnabend den 30.08 ab 10.00 Uhr die Vorrunde in zwei… ... weiter lesen »

Turnier MJE und MJC am 6./7. September in Calbe »

27.08.2014
  Am 06. September hat die männliche Jugend C und am 07. Sptember hat die männliche Jugend E ein Vorbereitungsturnier in Calbe/Saale.   Das Turnier am Sonnabend, den 06. September beginnt um 9.00 Uhr und endet gegen 13.00 Uhr.   Abfahrt an der Wildparksporthalle ist um 7. 45 Uhr   Das Turnier am Sonntag, den 07. September beginnt um 9.00 Uhr und endet gegen 13.00 Uhr.   Abfahrt ist ....   ... weiter lesen »

Ahlbeck vom 02. - 10. August 2014 »

26.08.2014
  Hier werden in Kürze von Benni Heyer und Thorsten Rips das Ahlbeck-Tagebuch und die schönsten Bilder der Jugendferienfreit/ des Trainingslagers  eingestellt. ... weiter lesen »

Preisskat und -rommee 2014 »

26.08.2014
Hier werden die Ergebnisse und Bilder nach dem Turnier eingestellt       ... weiter lesen »

Skat- und Rommeeturnier 2014 »

26.08.2014
  Wie in jedem Jahr findet auch in 2014 wieder unser traditionelles Preisskat und - rommeeturnier in der Wildparkhalle  am 24. Oktober ab 19:00 Uhr statt.   Einlass ist ab 18:00 Uhr und die Teinahmegebühr beträgt - wie gewohnt -  7,- EURO.   Und natürlich geht kein Teilnehmer ohne Preis nach Hause.   Die Turnierleitung wird alles Vorrausicht nach wieder Michael Gottschalk übernehmen.   Für das leibliche Wohl sorgt - wie auch schon zur Tradition… ... weiter lesen »

Termin 2015 »

19.08.2014
Das Ferienfrühjahrcamp findet 2015 vom 09. Februar - 13. Februar 2015, während der Winterferien in der Wildparkhalle statt, da es keine Osterferien gibt.   Betreuer sind: Herr Godehardt, ...... Programm:      .........   Anmeldungen sind anzugeben bei:                 Hern Godehardt bis:                 ...... Kosten:           ....... ... weiter lesen »

SV Irxleben 1919 e.V.

Helmstedter Str. 21

39167 Irxleben

handballsvi@t-online.de

Tel: 039204-915335

Fax: 039204-915335