MJC holt Bronzeplatz in Calbe

Yannik Gabriel bricht nach tollem Anspiel von Enno Ladewig mit kräftigem Sprungwurf durch die gegnerische Deckung und erzielt eines seiner schönsten Tore

Am frühen Samstagmorgen um 9.00 Uhr begann das gut organisierte und sportlich faire MJC Turnier der TSG Calbe mit sieben Mannschaften. Neben dem Gastgeber und unserem Team traten noch Wernigerode, Klostermannsfeld, Jessen, Westeregeln und Sangerhausen an. Im Modus jeder gegen jeden einmal 10 Minuten wurde der Turniersieger ermittelt.

 

Gleich im ersten Spiel trafen wir auf den körperlich stärksten Gegner aus Westeregeln. Obwohl wir zumindest gleichstark begannen, fielen wir bis zur 6. Minute 1 : 4 zurück, weil wir die besten Chancen ungenutzt ließen. Dann aber brachte unser Mittelmann und Spielmacher Tom Carlson seine Mitspieler und sich selber immer wieder in gute Positionen, die konzentriert von Enno, Yannik, Bennett, Linus und Ihm selber genutzt wurden. Das spiel wurde dann folgerichtig auch mit 6 : 5 gewonnen. Leider verletzte sich Leon Springwald in diesem Spiel. Aber mit Freddy und Phillip, die in den folgenden Spielen gute Leistungen zeigten, konnten wir auf andere gute Spieler zurück greifen.

IMG_0338.JPG

Im zweiten Spiel stand uns dann der spätere Turniersieger Wernigerode gegenüber. Insbesondere auf den Rückraumpositionen kamen wir mit der offensiven Deckung des Gegners nicht zurecht. Da auch unsere Deckung stand, fielen Anfangs wenige Tore. Ein "weggepfiffenes" Vorteilstor und zwei gegnerische Tore mit jeweils 5 Schritten ließen uns dann in Rückstand geraten. Mit einer überflüssigen 2-Minuten-Strafe wegen Wechselfehler nahmen wir uns dann auch noch die letzte Chance das Spiel zu wenden oder zumindest ein verdientes Unentschieden zu erreichen.

 

Die Spiele gegen Sangerhausen, Calbe und Jessen waren dann eher Formsache und wurden deutlich, wenn auch wieder unter Auslassung bester Torchancen - aber mit guter Deckungsleistung - gewonnen.

 

Nachdem unser letzter Gegner, Klostermansfeld, bereits einmal gegen Westeregeln verloren hatte, ging es in dem Spiel immer noch um den Turniersieg, da Klostermannsfeld im letzten Spiel noch Wernigerode  zum Gegner hatte. Leider ging unser Spiel aber mit 4 : 6 verloren. Einige Nachlässigkeiten im Deckungsverhalten, wiederum zwei "weggepfiffene" klare Vorteilstore und eine vielleicht zu spät von der Bank angesagte Manndeckung waren dafür ausschlaggebend.

 

Nachdem dann Wernigerode mit 5 : 4 gegen Klostermannsfeld gewonnen hatte, waren wir und Klostermannsfeld punktgleich, wegen der verlorenen direkten Vergleichs waren wir aber nur Dritter. Letztlich war das ein leistungsgerechtes Ergebnis, die beiden Mannschaften vor uns waren einfach in den entscheidenden Minuten bissiger, taktisch klüger und konzentrierter.

 

Christian Krüger/Jürgen Heitmüller

IMG_0225.JPG
IMG_0231.JPG
IMG_0234.JPG

IMG_0236.JPG
IMG_0248.JPG
IMG_0256.JPG

IMG_0256.JPG
IMG_0260.JPG
IMG_0261.JPG

IMG_0276.JPG
IMG_0278.JPG
IMG_0286.JPG

IMG_0287.JPG
IMG_0291.JPG
IMG_0316.JPG

IMG_0322.JPG
IMG_0331.JPG
IMG_0332.JPG

IMG_0334.JPG
IMG_0335.JPG
IMG_0338.JPG

IMG_0347.JPG
IMG_0357.JPG

SV Irxleben 1919 e.V.

Helmstedter Str. 21

39167 Irxleben

handballsvi@t-online.de

Tel: 039204-915335

Fax: 039204-915335