Ahlbeck Tagebuch - letzter Tag 20. August 2015

7.00 Uhr – Wecken
Es gilt schon vor dem Frühstück noch ein wenig zu packen – besonders im Betreuerzimmer dringend notwendig.
Ein Hilferuf aus dem Mädchenzimmer: „Mein Koffer geht nicht zu!“
Tom eilt zur Hilfe und wundert sich: „War das alles auch zur Hinfahrt drin?“
Was kann da außer Sand dazugekommen sein? Shoppingtouren nach Polen haben wir nicht gemacht!
Zu zweit gelingt es endlich den Koffer zu schließen.
Nach 10 Minuten kommt die Frage an Antje: „Können wir den Koffer nochmal aufmachen? Mein zweiter Schuh ist da drin!“
Antwort von Tom: „Nein!!! Fahr mit einem Schuh, es ist warm!“
Bald ist alles gepackt, die endgültige Verteilung der Kleidung kann dann in Irxleben über die Ahlbeckgruppe erfolgen ;-)
Nach dem Frühstück geht es an die Entsandung der Betten und Zimmer – die Kinder haben noch Sand auf den Köpfen und in den Koffern mit nach Irxleben genommen, um sich nur langsam wieder an ein sandfreies Leben gewöhnen zu müssen.
Auch haben sich die letzten „Verbrechen“ aufgeklärt. „Gestohlene“ Nintendos, Portemonnaies, Schlüssel…
Nicht wie zunächst vermutet die Mitspieler oder fremde Einbrecher waren die Täter… es waren böse Socken, Hosen usw., die sich auf die Gegenstände geworfen haben um sie zu verstecken. Auch die Trainer blieben nicht davon verschont.
Der schlimmste Fall aber in einem Jungszimmer! Das darf nicht passieren! Die Sachen dahin zu packen, wo sie hingehören! Wer sucht denn da??? Da kann Mann doch nicht drauf kommen…
Endlich war alles stubenrein und es ging ab nach Irxleben.
Eine lebhafte Rückfahrt mit nur einem Ministau. Auch die Sonne begleitete uns heim.
Müde, sandig und glücklich kamen alle pünktlich um 16.00 Uhr wieder zuhause an.

Ahlbeck, wir kommen wieder!!! 15.-23. Juli 2016 steht als Termin (nur, wenn die andere Gruppe noch absagt, könnte sich der Termin noch auf 23. – 31. Juli verschieben)!

 

Zitat des Tages: „Können wir den Bus nochmal erreichen? Ich glaube, mein Handy liegt noch drin!“

SV Irxleben 1919 e.V.

Helmstedter Str. 21

39167 Irxleben

handballsvi@t-online.de

Tel: 039204-915335

Fax: 039204-915335