Aktuelles / Neuigkeiten

NORDCUP FINALE 2018: SV Eintracht Gommern 2 - SV Irxleben »

23.05.2018
SVI verliert das Finale um den Nordcup.   Der SV Irxleben hat das Finale um den Nordcup mit 24:19 (12:8) gegen die Reserve vom SV Eintracht Gommern verloren. Die Mannschaft von Trainer Matthias Schröder konnte in dem letzten Spiel der Saison 2017/18 leider nur in der Defensive überzeugen, sodass man sich am Ende trotz großen Kampfes geschlagen… ... weiter lesen »

Spielbericht: SG Neuferchau/ Kunrau - SV Irxleben »

02.05.2018
Ungefährdeter Sieg zum Saisonabschluss.   Die Handballsaison 2017/18 endeteam Sonntag den 29.04.2018 für die erste Männermannschaft des SV Irxleben mit einem Auswärtsspiel in Beetzendorf bei der SG Neuferchau/ Kunrau. Nach dem überraschenden Pokalerfolg unter der Woche beim SV Oebisfelde wollten sich die Mannen von Trainer Matthias Schröder unbedingt mit einem Erfolgserlebnis aus dem Ligabetrieb… ... weiter lesen »

Nordcup Halbfinale: SV Oebisfelde 1895 III - SV Irxleben »

28.04.2018
SVI nach Coup in Oebisfelde im Finale des Nordcups.   Der SV Irxleben steht nach dem 28:24 (15:9) Sieg bei der Reserve des SV Oebisfelde 1895 im Finale um den Nordcup. Dort wird die Mannschaft von Trainer Matthias Schröder auf die Reserve der Eintracht aus Gommern treffen.   Zu ungewohnter Zeit mussten die Handballer des SVI das Halbfinalspiel gegen… ... weiter lesen »

Spielbericht: SV Irxleben- FSV Magdeburg »

23.04.2018
SVI verliert letztes Heimspiel.   Das letzte Heimspiel der Saison 2017/2018 fand am Sonntag dem 22.April 2018 in der heimischen Wildparkhalle statt. Gegner war der Tabellennachbar Fermersleber Sportverein aus Magdeburg. Der SVI wollte sich die Punkte im erwartungsgemäß schweren Spiel gegen die drittplatzierten Magdeburger sichern, um sich gebührend von den heimischen Fans vor der… ... weiter lesen »

Spielbericht: SV Eiche 05 Biederitz II - SV Irxleben »

18.04.2018
SVI verspielt Sieg im Angriff.   „Wir müssen einfach an uns arbeiten“, äußerte sich Kapitän Walter nach der Partie gegen die Reserve des SV Eiche 05 Biederitz kritisch zu der gezeigten Leistung vor allem im zweiten Durchgang. In der Tat brach dem SVI wieder einmal ein rapider Leistungsabfall von erster zu zweiter Hälfte das Genick.… ... weiter lesen »

Spielbericht: SV Irxleben - SG Neuferchau/Kunrau e. V. »

11.04.2018
SVI mit souveränem Sieg gegen die SG Neuferchau/Kunrau.   Bei bestem Wetter hieß es am Sonntag dem 8. April wieder „Auf geht´s SVI“. Im Heimspiel gegen die SG Neuferchau/Kunrau sollte der Grundstein für die Einleitung eines erfolgreichen Saisonabschlusses gelegt werden. Allerdings standen dem Trainer Matthias Schröder dafür nicht alle Stammkräfte zur Verfügung. Andre Brett fehlte weiterhin verletzungsbedingt und… ... weiter lesen »

Nordcup Viertelfinale :VfB Klötze 07-SV Irxleben »

27.03.2018
SVI mit Minikader ins Halbfinale des Nordcups.   Am vergangen Samstag löste der SV Irxleben mit einem souveränen 18:28 Sieg beim VfB Klötze 07 das letzte Halbfinalticket für den Nordcup.   Die Voraussetzungen für dieses Spiel waren allerdings alles andere als optimal.   So musste der SVI viele verletzungsbedingte Ausfälle kompensieren. Mit André Brett, Toni Richter, Marco… ... weiter lesen »

Spielbericht: SV Irxleben-MTV Weferlingen »

19.03.2018
SVI quält sich zum Sieg.   Nicht schön, aber erfolgreich – das war oftmals das Fazit der letzten Spiele. Zwar stellt man mit nur durchschnittlich 22,5 Gegentoren pro Spiel die zweitbeste Abwehr der Liga, jedoch greifen die Mechanismen im Angriff selten.   Diese Statistik als Ansporn empfingen die Handballer um Trainer Matthias Schröder den MTV… ... weiter lesen »

Spielbericht: BSV 93 MD II-SV Irxleben »

11.03.2018
Leistungssteigerung in Halbzeit zwei sichert Punktgewinn.   Am vergangenen Samstag gastierte der SV Irxleben beim Tabellensechsten des BSV Magdeburg II. Dabei stand das Ziel für diese Partie fest: Tabellenplatz vier verteidigen und mit ein bisschen Schützenhilfe diesen sogar punktemäßig auf den Verfolger aus Möckern auf bis zu vier Punkte ausbauen.   Die Gastgeber hätten derweil mit… ... weiter lesen »

Spielbericht: SV Irxleben-Barleber HC »

05.03.2018
Irxleben findet in Erfolgsspur zurück.   Auf der offiziellen Facebook-Seite des SVI klang schon durch, dass sich Trainer Matthias Schröder im Heimspiel gegen den Tabellenneunten vom Barleber HC auf eine „volle Kapelle“ verlassen könne. Dass sich diese Vermutung allerdings mit der Rückkehr von gleich drei Spielern bewahrheiten sollte, war vor der Partie zwischen den beiden… ... weiter lesen »

SV Irxleben 1919 e.V.

Helmstedter Str. 21

39167 Irxleben

handballsvi@t-online.de

Tel: 039204-915335

Fax: 039204-915335