Die erste Männermannschaft

 

Unsere erste Männermannschaft spielt in diesem Jahr ihre 3.Saison in der ersten Nordliga. 

Die Mannschaft würde sich sehr über eine große Zuschauerbeteiligung in dieser neuen Saison 17/18freuen.

 

 

 

zur Tabelle!

 

http://hvsa-handball.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaHBDE.woa/wa/groupPage?championship=Nord+17%2F18&group=211426

Aktuelles zur 1. Männermannschaft

Spielbericht: SV Irxleben-SV Oebisfelde 1895 II »

15.01.2018
SVI vergibt Sieg zum Jahresanfang.   Erstes Spiel im neuen Jahr und gleich ein Topspiel in eigener Halle. Am Sonntag empfing der SVI den Tabellenzweiten vom SV Oebisfelde II. Das Hinspiel hatte die Mannschaft von Trainer Matthias Schröder zum Saisonauftakt deutlich mit 21:27 verloren. Umso motivierter ging der Sportverein in diese Partie, die dazu dienen sollte, den Rückstand auf die Top Drei zu verringern und einen Angriff auf die Spitzenplätze zu starten.   Die Bördeländer starteten gut ins Spiel. Die… ... weiter lesen »

Spielbericht: SG Fortschritt Burg : SV Irxleben »

24.04.2017
Irxleben verliert Topspiel in Burg.     Kopf hoch! Spiel verloren, Meisterschaft offen – mit diesem Motto könnte man den Nachmittag des vergangenen Samstags für den SV Irxleben beschreiben, nachdem der Abpfiff im Spiel gegen den direkten Aufstiegskontrahenten aus Burg ertönt war.     Dabei versprach man sich von diesem Duell so viel, wollte man doch den Zweitplatzierten Post SV Magdeburg im Fernduell mit einem Sieg unter Druck setzen, wobei den SV Irxleben schon vor dem Spiel zwei Ausfälle schwächten.… ... weiter lesen »

Gipfeltreffen in Burg »

15.04.2017
Vorbericht SG Fortschritt Burg – SV Irxleben. 33 km liegen zwischen Burg und Irxleben. In der Tabelle sieht das Ganze schon etwas anders aus: nur vier Punkte trennen den Tabellenführer aus der Börde und den Tabellendritten von der Ihle, wobei die SG ein Spiel weniger absolviert hat.     So ist dieses Aufeinandertreffen der beiden Topfavoriten auf den Aufstieg so kurz vor dem letzten Spieltag natürlich richtungsweisend für den Ausgang dieser Saison.     Das Spiel steigt am Samstag, den 22. April,… ... weiter lesen »

Spielbericht: SV Irxleben : SV 90 Parey/Elbe »

02.04.2017
Irxleber überzeugen auf ganzer Linie.     Am Samstag, den 1.4., stand das letzte Heimspiel für die erste Männermannschaft des SV Irxleben auf dem Programm. Zu Gast war der vor dem Spiel Siebentplatzierte SV 90 Parey/Elbe, für den es darum ging nach zuletzt drei Spielen ohne Sieg, Moral zu beweisen und den Kampf um jeden Punkt anzunehmen. Für den SVI waren zwei Punkte in diesem Spiel fest eingeplant, sollte doch der Vorsprung auf die Verfolger aus Burg sowie Magdeburg zumindest… ... weiter lesen »

Spielbericht: HSV Magdeburg II - SV Irxleben »

26.03.2017
„Routine zahlt sich aus“.     Der SV Irxleben siegt gegen den HSV Magdeburg II dank einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit und baut seinen Vorsprung an der Tabellenspitze weiter aus.     Am Samstag, den 25.3., kam es in der Landeshauptstadt zum Aufeinandertreffen zweier vollkommen verschiedener Mannschaften. Der Letzte traf auf den Ersten. Der Verein mit den meisten Niederlagen, traf auf den Verein mit den wenigsten. Der HSV II traf auf den SV Irxleben.     Für die… ... weiter lesen »

Spielbericht: SV Irxleben : Barleber HC »

14.03.2017
SVI siegt in zweiter Halbzeit.     Der SV Irxleben siegt dank einer starken Moral in der zweiten Halbzeit 27:20 gegen den BHC und kann die Tabellenführung verteidigen.     Am 14. Spieltag der ersten Nordliga empfing der SV Irxleben den Barleber HC. Für den derzeitigen Tabellenführer ging es darum, beide Punkte in Irxleben zu behalten und so das Projekt Aufstieg weiter voranzutreiben.     Verzichten musste Trainer Peter Pysall derweil auf den zuvor kurzfristig erkrankten Tobias Heitmüller, in dem… ... weiter lesen »

Spielbericht: SG Neuferchau/Kunrau : SV Irxleben »

07.03.2017
Starke Moral rettet Irxleben den Auswärtssieg.       „Starke Leistung!“ – ein Spruch, der letztes Wochenende nach dem überzeugenden Sieg gegen den MTV Weferlingen oft rund um die Wildparkhalle zu hören, doch vor dem Spiel gegen die SG Neuferchau/Kunrau schon wieder nichts wert war.     Am letzten Sonntag ging es für den SVI zum Tabellenvorletzten nach Beetzendorf. Dass diese Ausgangslage vor dem Spiel trügerisch war, sollte sich im Spielverlauf herausstellen.     Das Spiel war von Anfang an hart… ... weiter lesen »

Spielbericht: SV Irxleben : MTV Weferlingen »

28.02.2017
Irxleben überzeugt bei erstem Sieg des Jahres.     Nach drei Wochen ohne Spiel starteten auch die Nordliga-Handballer des SV Irxleben wieder in den Ligaalltag. Am zurückliegenden Samstag empfing der SVI den Tabellensiebenten, den MTV Weferlingen. Für die Bördeländer ging es gegen diesen Gegner darum, nach zuletzt drei Niederlagen in Folge, wieder Sicherheit in das eigene Spiel zu bringen und zu alten Tugenden der Hinrunde zurückzufinden.     Das Spiel begann ausgeglichen und wog bis zum Spielstand von 5:5 hin und her.… ... weiter lesen »

Spielbericht: SV Irxleben-Post SV Magdeburg II »

16.01.2017
Fehlerquote stoppt Irxlebens Serie. 2017! Es geht wieder los! Endlich fliegen wieder die Bälle durch die Wildparkhalle zu Irxleben!     Und passend zur Begrüßung des neuen Handballjahres kam es auch gleich zu einem erneuten Spitzenspiel der laufenden Nordliga-Saison.     Am Samstag, den 14.1 gastierte der Post SV Magdeburg als Tabellendritter beim Tabellenführer aus Irxleben. Der SVI wollte das Spiel nutzen, um sich weiter von der Verfolgergruppe ab- und seine Siegesserie so fortzusetzen. Die Gäste aus der Hauptstadt… ... weiter lesen »

Spielbericht: SV Irxleben-SG Fortschritt Burg »

11.12.2016
Spitzenspiel geht an Irxleben.       Wenn die Zuschauer am letzten Spieltag des Jahres nochmal in die Wildparkhalle Irxleben strömen… Wenn man die Anspannung vor dem Spiel schon fast greifbar ist… Wenn die Adventsstimmung und Besinnlichkeit für 60 Minuten verschwindet… Dann ist es Zeit für ein Spitzenspiel!       Am Samstag, den 10.12. empfing der SVI die ungeschlagene SG Fortschritt Burg, die als Drittplatzierte in die Börde reiste. Der Tabellenführer ging als Favorit in diese Partie, die… ... weiter lesen »

SV Irxleben 1919 e.V.

Helmstedter Str. 21

39167 Irxleben

handballsvi@t-online.de

Tel: 039204-915335

Fax: 039204-915335