Ahlbeck Tagebuch 5. Tag 16.08.2015

Die Gewitter hatten sich zum Glück verzogen und wir konnten zu 07.15 Uhr zum Frühsport an den Strand. Der Plan der Trainer wurde allerdings gestört, da einige D-Jugendliche unbedingt mit den Großen zur Seebrücke laufen wollten. Die kleinen spielten verschiedene Fangspiele am Strand. Die Großen nutzten gleich die ersten Gelegenheiten, um „kleine“ Nervensägen ihrer verdienten (zum Teil auch erfreut erwarteten) „Belohnung“ zuzuführen. Teeren und Federn nach Ahlbecker Art.
Frühstück diesmal ganz normal ohne Geburtstagskind. Schade, kein Kuchen!

Die erste Trainingseinheit stand unter dem Motto Schnelligkeitsausdauer. Zuerst Erwärmung mit verschiedenen Staffelspielen. Zur Kräftigung der Großen, wurden die Kleinen auf Händen über den Sand getragen. Das Highlight war die Variante „Peter Pan“. Adrian Peter wurde von Jannik in atemberaubendem Tempo über den Sand befördert, sodass er quasi durch die Luft flog. Er jubelte und will nie wieder erwachsen werden.
Im Anschluss nicht ganz so spektakulär, aber dennoch mindestens genauso anstrengend, Sprints über 50, 100 und 200 Meter. Die dadurch entstandenen hohen Betriebstemperaturen konnten dann in der kühlen Ostsee wieder auf normal gebracht werden. Ergebnis: schwere Beine??? Weit gefehlt!! Die D-Jugend zeigte beim Handballturnier, dass der Siegeswille alles vergessen lässt. Ausgepowert und hungrig ging es zum Rouladen essen in den Speisesaal.
Da die Sonne strahlte und der Wind sich beruhigt hatte, wurde der Plan Minigolf zu spielen geändert und es ging zur Entspannung an den Strand. Hier wurden den ganzen Nachmittag hinüber weitere Denkzettel verteilt. Einige blieben gefühlte 5 Stunden im Wasser, andere bauten Sandburgen, gruben ihre Mannschaftskollegen ein und formten aus Benni eine Meerjungfrau.
Nach dem Abendessen zogen zwar einige Wolken auf, gefährdeten aber zum Glück (Ansichtssache) nicht den Lauf.
Zur Schlafenszeit, kam bei einigen etwas Heimweh auf, den ganzen Tag an der frischen Luft und nur wenig Nintendo ist halt doch ziemlich anstrengend.

Das Problem der Betreuer ist jetzt das Zitat des Tages. Hier unsere Favoriten:  

a) „Such dir mal wen anders aus du A****, mir gehen langsam die Hosen aus“
b) „Du hast deine Möpse kaputt gemacht!!!“
c) „Drüben ist es ja deutlich ruhiger!“
d) „Ich höre dir immer zu“

Deshalb bitte abstimmen, welches Zitat gewinnt.
… und wer die Zusammenhänge herausfindet, darf sich Meister nennen.

SV Irxleben 1919 e.V.

Helmstedter Str. 21

39167 Irxleben

handballsvi@t-online.de

Tel: 039204-915335

Fax: 039204-915335