Oebisfelde war für unsere Frauen zu stark

29 : 37 gegen den Absteiger aus der Sachsen-Anhalt-Liga


Kämpferische Leistung bleibt ohne Erfolg


Am Samstag startete nach der Sommerpause endlich wieder der Spielbetrieb in der 1.Nordliga. Der SV Irxleben empfing an diesem Tag die Vertretung des SV Oebisfelde 1895, die in der vergangen Saison aus der Sachsen-Anhalt-Liga abgestiegen waren.



Motiviert ging man in die erste Halbzeit, so dass die Irxleber-Damen mit 2:0 in Führung gehen konnten. Wie zu erwarten, hielten die Gäste aus Oebisfelde dagegen und erzielten schnell einen 2:2 Ausgleich. Gerade die stark aufspielenden Franziska Dietz und Lena Witzke fanden schnell in das Spiel und sorgten für eine 4:9 Führung. Durch eine gute Mannschaftsleistung und einer Umstellung der Deckung konnten Jana Kortz und Marie Frank zum 11:11 ausgleichen. Der Erfahrung dankend stellten sich die Oebisfelder schnell auf den neuen Deckungsverbund ein und so ging man mit einem Rückstand von 13:17 in die Halbzeitpause.



Die 2.Hälfte fing holprig an und war von zahlreichen Fehlpässen und Fehlwürfen geprägt. Oebisfelde nutze diese Unsicherheiten und baute ihren Vorsprung kontinuierlich auf 13:20 aus. Schnell kehrten die Irxleber-Frauen zu ihrer alten Stärke zurück und konnten auf 5 Tore verkürzen. An diesem Tag waren die Oebisfelder nicht zu überlisten und gewannen trotz einer kämpferischen Leistung der Gastgeberinnen mit 29:37.



Es spielten: Lea Kinkeldey, Joline Trappiel – Natalie Müller (1), Marie Frank (8), Vivian Neuhoff, Sarah Siegmund (3), Jasmin Plötz (1), Laura Frank (1), Josephine Bormann (1), Maria Herrmann (1), Jana Kortz (13),  7 Meter 6/5

 

Josie Bormann

SV Irxleben 1919 e.V.

Helmstedter Str. 21

39167 Irxleben

handballsvi@t-online.de

Tel: 039204-915335

Fax: 039204-915335