Weibliche Jugend

Die Spielerinnen »

07.06.2017
Zurück zur WJC   Joline Konrad - Torhüterin #1 Lara Julie Horn - LA / RA #2 Leandra Schneider - RM / LA / RA #3 Sydney Laureen Kaufmann - LA / RA #4 Luzie Schöne - RA / RR #7 Leonie Schmidt - RM #8  Vivien Stahnke - LA / RA #9 Sabrina Zunker - RR / RL #13 Svea-Luise Karin Reichardt - KM / RL #14 Lisa Schwarz - KM #15    Selina-Christin… ... weiter lesen »

Starkes Spiel der Weibliche Jugend C »

16.01.2017
    Am Samstag empfing die Weibliche Jugend C aus Irxleben die 1. Vertretung aus Barleben. Die Irxleber Mädels waren hoch motiviert und gut drauf, so dass man in der 1. Halbzeit von einer guten Abwehrleistung ausgehen konnte. Die Abwehr hat miteinander geredet und sich unterstützt. Torhüterin Joline hatte lautstark ihre Abwehr im Griff. Die Offensive der Mädchen hat noch einige Probleme, die mit Arbeit und Training in Zunkunft verbessert werden. Unbeachtet fühlte sich Selina… ... weiter lesen »

Ein Wahnsinnsspiel – leider ohne Qualität SV Oebisfelde gegen SV 13:14(7:10) »

23.02.2016
von Opa Didi. Waren bisher alle Spiele im Jugendbereich freundschaftlich getragen, mit diesem oder jenem Sieger, so zeigte sich im Rückspiel doch gleich von Anfang an eine gewisse Härte Der SVI kam nicht richtig zum Zuge. Schon in der 9. Minute verletzte sich Sara am Bein und fiel aus. So musste Marie mit 3 Treffern ran. Gab es in der 1. Halbzeit schon Kritik an den Entscheidungen der Schiedsrichter, so steigerte sich das in der 2. Halbzeit bis… ... weiter lesen »

Nordliga Frauen SV Irxleben gegen BSV 93 2 24:15 (10:7) »

18.02.2016
von Opa Didi. Mit vollem Orchester ordentlicher Sieg   Dieser Bericht basiert auf der Information aus zweiter Hand. In der ersten Halbzeit lief das Spiel mal wieder zäh an. In der 10 . Minute stand es 2:3! Lauras Pass in der 17. Minute war sehenswert und brachte durch Sarah das 6:4. Zur Halbzeit war das Resultat mit 10:7 noch nicht überzeugend. Anfang der 2. Halbzeit gelang Laura ein fast lupenreiner Kempa. Der Assist ist mir leider nicht bekannt.… ... weiter lesen »

Klare Angelegenheit für unsere Frauen bei der HSG Osterburg mit 36:23 (16:10) »

08.02.2016
von Opa Didi. Für eine Frauenliga muss der Handballverband keine Winter-Schulferien vorsehen. Durch frühe Buchung des Wintersportes fehlten heute Lisa Benesch, Jasmin Plötz und die Frank-Zwillinge. In Osterburg spielte fast durchweg Yvonne für Laura und Jana bzw. Josi Lüdecke, die jetzt wieder aktiviert ist, für Marie. Ein wenig Bedenken kamen dem Betrachter schon nach 9 Minuten. Der Gastgeber legte los wie die Feuerwehr. Es stand 7:3, nach 11 Minuten hieß es dann schon 7:7 durch Jana, Sarah und… ... weiter lesen »

3.Pokalspiel NordCup Frauen –endet mit 25:29 (13:15) gegen den Barleber HC »

25.01.2016
von Opa Didi. Die höherklassigen Gäste ( Nordwestliga ) überzeugten schon optisch mit einer physisch ausgeglichenen Formation und einer Nr. 87, die am Kreis Josi Bormann um 2 Haupteslängen überragte. Dazu eine sehr gute Torfrau, die auf dem kurzen Eck nicht zu überlisten war. Dazu waren die Außen der Gäste in Abwehr und Angriff sehr erfolgreich. Trotz mehrmaliger Strafminuten gegenüber unserem Team, konnte Barleben das kompensieren. Bei allen diesen Vorzeichen kämpfte unsere junge Truppe, Altersdurchschnitt meist 18,9 Jahre.… ... weiter lesen »

Nordliga Frauen – schwer erkämpfter Auswärtssieg 24:22 (11:8) in Gommern »

20.01.2016
von Opa Didi. Schön anzusehen war das Spiel nicht. Wenn Fallsucht und Schauspielerei ein Spiel einseitig prägen, nur ein Schiedsrichter auf dem Platz ist, gegen den SVI 7 Strafwürfe gegen 2 zu unseren Gunsten gibt, dann sieht das danach aus, dass unsere junge Truppe einen Rauen Stil pflegt. Dazu möchte ich bemerken: Der Spielleiter hat zwar 3 x Stürmerfoul zugunsten unseres Teams gegeben, was sonst sehr selten ist, dafür aber die vorgeschobene Schulter mit Druck in den Wurfkreis… ... weiter lesen »

Nordliga Frauen Sachsen-Anhalt FSV 1895 MD 2 gegen SV Irxleben 23:24 (10:10) »

12.01.2016
von Opa Didi. Im sogenannten Spitzenspiel, erster SVI gegen den zweiten der FSV (mit einem Spiel in Rückstand) gab es für unsere Truppe 2 gute Punkte, aber nur ein Tor zur Verbesserung des Torverhältnisses. Das alles schwer erkämpft, mit etwas Glück zum Erfolg geführt. Ein Remis wäre auch in Ordnung gewesen (siehe Halbzeitresultat).  Die erste Halbzeit war geprägt von doch zu vielen Zuspielfehlern, phasenweise ein zu statischer Angriff bis zum Zeitpunkt zum Zeitspiel durch die Schiedsrichter. Die Führung… ... weiter lesen »

SVI Frauen gegen HSV Haldensleben 42:16 (18:5) »

13.12.2015
von Opa Didi. Erster der Tabelle gegen den letzten der Nordliga. Das Spiel begann in geordneten Bahnen. Kontinuierlicher Zuwachs bis zur 30. Minute zum 18:5. Dabei fehlten unserer Mittelfeldachse mit Lisa Benesch (verletzt) und Natalie Müller (erkrankt)  2 Spielerinnen der ersten Formation. Sie wurden gut ersetzt durch Jana Kortz und Lisa Buthut, bzw. Cassandra Stettin. In der 2. Halbzeit saß fast die erste Formation auf der Bank. Trotzdem entwickelte sich das Spiel weiter zugunsten des SVI. Hervorragend die… ... weiter lesen »

TuS 1860 MD 3 gegen SVI 21:27 ( 9:9 ) »

07.12.2015
von Opa Didi. Auswärts an bekannter Spielstätte konnte unser Team nach mühevoller 1. Halbzeit den Sieg sicherstellen. Neu in unserer Mannschaft ist Lisa Buthut. Willkommen! Wiedermal ein sehr zäher Start gegen eine aggressive 6/0-Deckung von TuS. Allein 6 Strafwürfe von Natalie und Jana erzwangen ein 9:9 zur Halbzeit. Da waren wir noch gut bedient. Stark dabei war Jana. Ab der 40.Minute konnte erstmals ein 4-Tore Vorsprung durch Jasmin, Sarah und Marie erreicht werden bei guten Paraden von Lea… ... weiter lesen »

SV Irxleben 1919 e.V.

Helmstedter Str. 21

39167 Irxleben

handballsvi@t-online.de

Tel: 039204-915335

Fax: 039204-915335