2. Männer gegen Barleben II 16 : 28

 

Zum Kellerduell kam es am letzten Samstag in der Stadtliga Männer. Dabei traf der Tabellenvorletzte aus Barleben auf die Gastgeber aus Irxleben als Tabellenletzter. Wie erwartet wurde es phasenweise ein enges aber jederzeit faires Spiel.

 

Beide Mannschaften mussten erst einmal ins Spiel kommen, so dass die Partie in den Anfangsminuten torlos blieb. Als dann beide Teams „warm“ waren, zogen die Gäste schnell mit 4:1 in Front. Irxleben schaffte es jedoch bis zur 11. Minute auf 3:5 zu verkürzen. Endlich im Spiel mussten die Hausherren einen herben Rückschlag hinnehmen. Rückraumspieler Stettin verletzte sich bei einer normalen Abwehraktion so schwer am Arm, dass der Rettungswagen gerufen werden musste und das Spiel für eine halbe Stunde unterbrochen war. Nachdem der Rettungsdienst seine Arbeit getan hatte, ging es mit dem Spiel weiter. Mit einer „Jetzt erst Recht“-Mentalität schafften es die Irxleber zwischenzeitlich auf ein Tor heran zu kommen. Danach schlichen sich jedoch wieder Fehler ein, die zum Halbzeitstand von 9:13 für Barleben führten.

 

Nach der Pause kamen die Gäste besser ins Spiel und bei den Hausherren machten sich die Verletzungen von Stettin, Richter und Poppner bemerkbar. Barleben zog relativ schnell auf 12:22 davon. Nach einer Auszeit besann sich Irxleben wieder, konnte aber den Rückstand nur noch halten. Am Ende stand es 16:28 für Barleben.

 

Beste Torschützen für die Irxleber waren Kinkeldey mit 6 und Schäfer mit 5 Toren. Auch die gute Torhüterleistung sei erwähnt. Sowohl König als auch Scheffler verhinderten schlimmeres. Zum Ende wünscht die Mannschaft unserem Lutz alles Gute und hofft auf eine baldige Genesung. Wir bedanken uns bei den Spielverantwortlichen für die besonnene Spielleitung. Unser besonderer Dank gilt jedoch dem Betreuer des Barleber HC für seine vorbildliche Fairness bei der Versorgung unseres Spielers. 

C. Lampe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

SV Irxleben 1919 e.V.

Helmstedter Str. 21

39167 Irxleben

handballsvi@t-online.de

Tel: 039204-915335

Fax: 039204-915335