Männliche Jugend A

13. September 2014
Unsere MJA spielt in der höchsten Spielklasse des Landes, der Sachsen-Anhalt-Liga. Die Mannschaft setzt sich zusammen aus dem jüngeren Jahrgang der letztjährigen MJA, dem älteren Jahrgang der letztjährigen MJB und Spielern, von Post SV Magdeburg,   die in dieser Saison mit einer spieltechnischen Förderlizenz aufgrund einer Kooperationsvereinbarung der beiden Vereine die Mannschaft verstärken.
Die Mannschaft ist gut aufgestellt und hat das Ziel, einen Platz in der oberen Tabellenhälfte zu erspielen.
Trainer: Daniel Kühnel, Betreuer: Benjamin Heyer
 
In Kürze werden hier das Mannschaftsbild und die Kontaktdaten des Trainers und der Mannschaft eingestellt.

zur Tabelle

Super auch die MJA kann im letzten Spiel den lang verdienten Sieg erringen !! »

12.03.2017
Unsere A-Jugend gewinnt in Seehausen.                         ... weiter lesen »

Kampfsieg in der Wildparkhalle »

15.03.2015
Nach zuletzt zwei Siegen, sollte die Serie gegen den Calbe zu Hause weiter ausgebaut werden. So sollte sich ein spannendes Spiel zwischen zwei fast direkten Konkurrenten. Tabellarisch gesehen hatte Calbe (3. Platz) gegen Irxleben (5. Platz) die Favoritenrolle inne. Doch von dieser Situation ließen sich  die Irxleber Jungs nicht beeindrucken, sie spielten befreit auf, ließen den Ball schnell und sicher laufen, und konnten so einfache Tore erzielen. Calbet tat sich am Anfang schwer gegen eine… ... weiter lesen »

Sieg im Bördederby »

09.03.2015
Zu Gast beim SV Langenweddingen konnten die Irxleber Jungs zwei Punkte entführen und so den aktuellen fünften Platz in der Sachsen Anhalt Liga festigen und weiterhin mit dem viertplatzierten (BSV 93 Magdeburg) auf Tuchfühlung bleiben. Klassische Derbystimmung gab es in Langeweddingen zwar nicht, dafür aber ein starkes und durch den Sieg in der letzten Woche gegen Fichte Erdeborn (33:30) hochmotiviertes Gästeteam. Demnach gelang uns auch der erste Treffer im Spiel und diese erste Führung sollte… ... weiter lesen »

Kampf in Calbe wird nicht belohnt – A-Jugend verliert mit 23:29 »

21.10.2014
Die Ausfälle von Robin, Fabi und Jannik waren am Ende nicht zu kompensieren und die MJA musste ihre erste Auswärtsniederlage hinnehmen.. Ohne die drei Verletzten und ohne Markus, der bei den Post-Herren im Einsatz war, ging es zum Auswärtsspiel bei der TSG Calbe. Da Trainer Daniel Kühnel selbst in Biederitz spielte, musste Jannik als Coach einspringen. Als wären diese Konstellation nicht Handicap genug, verletzte sich Konrad bereits in der 2. Spielminute bei einem unglücklichen Abwehrversuch und fiel für den Rest der ersten Halbzeit aus. Zudem erhielt er eine 2-Minuten-Strafe und Calbe einen 7m, den die Gastgeber zur… ... weiter lesen »

Auswärtssieg: MJA gewinnt deutlich bei Erdeborn »

05.10.2014
Bei strahlendem Sonnenschein startete unsere A-Jugend zu ihrem „Sonntagsausflug“.. Beim bisher sieglosen BSV Fichte Erdeborn sollten die nächsten Punkte eingefahren werden. Allerdings mussten sich die Gastgeber in der letzten Partie nur denkbar knapp dem Tabellenführer aus Halle geschlagen geben, so dass kein Spaziergang für die Irxleber zu erwarten war. Erdeborn hat Anwurf, aber gleich von Beginn an zeigen die Gäste, wer hier den Sieg einfahren will: Keine Lücke in der Gästeabwehr – Zeitspiel und damit die Führungschance für Irxleben. Hier geht es schnell, zu… ... weiter lesen »

MJA - Unglückliche Niederlage gegen BSV MD »

29.09.2014
  In einem nicht immer gutklassigem aber bis kurz vor Schluss spannendem, sehr kampfbetontem Spiel verlor unsere Mannschaft mit 22 :18 gegen BSV MD. die Niederlage resultierte eher aus eigener Nachlässigkeiten als aus einer überzeugenden Leistung des Gegners aus der Landeshauptstadt.   Das Spiel begann auf beiden Seiten zerfahren. Die Deckungsreihen fanden bei beiden Teams schneller in Spiel. Im Angriff zeigten sich beide Mannschaften sehr lange ohne Spielidee und scheiterten immer wieder am Gegner bzw.… ... weiter lesen »

In der Abwehr gewinnt man Spiele »

28.09.2014
Am heutigen Spieltag in der Sachsen – Anhalt – Liga der männlichen A-Jugend war der Dessau – Roßlauer HV 06 zu Gast in der Wildparkhalle. Vorgabe: zweiter Sieg im dritten Spiel und erster Sieg vor heimischen Publikum.   Das Spiel begann vielversprechend. Die Deckung arbeitete konsequent, verschob gut und  ließ die ersten Minuten kaum etwas zu. Die dadurch resultierenden Tempogegenstöße konnten aber leider nicht immer im gegnerischen Tor untergebracht werden, sodass es nach 10 gespielten… ... weiter lesen »

MJA siegt 23 : 15 in Radies »

22.09.2014
  Das schwierigste am Spiel der MJA gegen Radis war es, den Weg zum Spielort zu finden. Aber ansonsten bat der Gegner nur in den ersten Minuten beachtenswerte Gegenwehr und das auch nur im Deckungsverhalten. Das Angriffsspiel der Heimmannschaft war über die gesamte Spielzeit nicht mehr als ein laues Lüftchen, dass von einer aufmerksamen Irxleber Deckung mit sicheren Torhütern immer wieder leicht gebrochen wurde.   Wohl in dem Wissen darum waren die Radieser Spieler im… ... weiter lesen »

MJC siegt mit 41 : 30 in Oebisfelde »

21.09.2014
  Zweites Spiel, zweiter Sieg, diesmal sogar 41 Tore. Der Gegner Oebisfelde  war aber auch von anderer Qualität als Soplke Mieste. Dennoch war ein höherer Sieg möglich, die Deckungsarbeit gab schon mehrfach Anlass zu Kritik.   Aber man darf die Tatsache, dass wir derzeit mit nur einem Auswechselspieler  antreten können, auch nicht außer Betracht lassen. Am Ende der Halbzeiten ist der Kraft- und Konditionsverschleiß und damit die doch stark nachlassende Konzentration insbesondere in der Deckungsarbeit… ... weiter lesen »

SV Irxleben 1919 e.V.

Helmstedter Str. 21

39167 Irxleben

handballsvi@t-online.de

Tel: 039204-915335

Fax: 039204-915335