Männliche Jugend

MJE »

30.09.2017
Erster Sieg gegen den HSV Haldensleben.   Am Samstag, 23.09.17; empfing die MJE die 2. Mannschaft aus Haldensleben. Nach dem misslungenden Start in die Saison 17/18 beim BSV 93 Magdeburg, mit einer deutlichen Niederlage von 32:9 waren die Erwartungen sehr hoch. Von Anfang an war eins klar, ein Sieg musste her! Vor dem Spiel gab es eine motivierende Ansprache vom Trainer an die Mannschaft, was sich auch bemerkbar machte. Nach 10 Minuten in der ersten… ... weiter lesen »

Super auch die MJA kann im letzten Spiel den lang verdienten Sieg erringen !! »

12.03.2017
Unsere A-Jugend gewinnt in Seehausen.                         ... weiter lesen »

MJB mit gutem Saisonauftakt »

13.09.2015
  Deutlicher 29 : 17 Erfolg der MJB gegen Stendal   Für die neu zusammen gestellte Mannschaft um Trainer Frank Damm und den Co-Trainern Jürgen Heitmüller und Rüdiger Felde war das erste Punktspiel nach dem verpassten Oberligaaufstieg ein wichtiger Meilenstein, an dem sich die Ziele für diese Saison ausrichten werden.   Der Gegner war Personell deutlich breiter aufgestellt und körperlich leicht im Vorteil. Und das absolute Harzverbot spielte dem Gegner auch noch ins Blatt. In… ... weiter lesen »

Mit großen Erwartungen zum Auswärtsspiel »

27.04.2015
  Mit großen Erwartungen auf ein gutes Handballspiel und mit Verstärkung aus der C-Jugend fuhr der SV Irxleben zum SV Anhalt-Bernburg. Aber die Irxleber Spieler machten die Rechnung ohne den Gastgeber, der im Heimspiel zeigen wollte, dass auch die Bernburger mit anderen Mannschaften der Liga mithalten können. Nach Anpfiff eroberte sich der SV Irxleben den Ball und erzielte durch L .Utecht das 0:1. Alles schien nach den Vorstellungen der Gäste zu laufen aber der SVA… ... weiter lesen »

Wiedergutmachung »

21.04.2015
  Nach der letzten Spielpleite am 21.3.2015 gegen den BSV-93 war Wiedergutmachung angesagt. Im Spiel gegen  SG Kühnau hatten sich die Spieler der MJB des SV Irxleben und Trainer F. Damm im Heimspiel einiges vorgenommen.  Mit nur sieben Spielern und ohne Auswechselspieler auf der Bank war es keine leichte Aufgabe. Wie so oft in der Anfangsphase des Spiels gingen  die Gäste in Führung. Danach erzielten A. Nimtz und L. Utrecht die ersten Tore für den… ... weiter lesen »

Geschafft! Auch die MJE sichert sich einen Medaillenrang! »

19.04.2015
Mit dem deutlichen 31:20-Sieg gegen Barleben ist der MJE der dritte Rang in der Nordliga nicht mehr zu nehmen. Rechnerisch ist zwar sogar Rang zwei noch möglich, aber nicht mehr aus eigener Kraft.. Begonnen hat das Doppelspielwochenende am Samstag allerdings mit der (erwarteten) Niederlage gegen den SCM. Wie schon im Hinspiel schien bereits der Name SCM unsere Jungs zu lähmen. Viel zu unsicher trat man auf und machte es dem Gegner leicht. Die SCM-Jungs nahmen die fehlende Gegenwehr dankbar hin und legten mit 7:1 vor. Erst jetzt fing auch Irxleben an Handball zu spielen und konnte bis zur Pause den Abstand auf nur zwei Tore verkürzen (8:10). Die… ... weiter lesen »

Die MJC schlägt den SC Magdeburg 28:24 und ist Nordmeister. »

19.04.2015
  Danke Jungs - Ihr seid wirklich EIN Team   Mit einer guten Leistung von allen Spielern, insbesondere der geforderten Konzentration und einem absolutem Siegeswillen hat die Mannschaft um TW Maurice Siebert den "Club" in der altehrwürdigen Hermann Gieseler Halle geschlagen und damit die Meisterschaft errungen.   Bereits im Hinspiel hatten wir gegen diese Mannschaft den Sieg zur Halbzeit bereit in der Tasche, konnten aber die Konzentration nicht aufrecht erhalten und verloren mit 2 Toren.… ... weiter lesen »

MJE gewinnt in Gommern und bleibt auf Medaillenkurs »

12.04.2015
Der Sieg in Gommern und die gleichzeitige Niederlage des BSV 1 beim SCM beförderte unsere MJE sogar auf Tabellenrang 2, angesichts des Restprogramms dürfte das jedoch eine Momentaufnahme bleiben.. Ausblick: Der SCM, unser nächster Gegner, ist nur noch rechnerisch von der Tabellenspitze zu verdrängen. Der Ligafavorit musste sich bislang nur einmal geschlagen geben und gewann sonst alle weiteren Spiele. Auch wir waren im Hinspiel chancenlos, werden aber alles versuchen, um im Rückspiel doch für eine Überraschung zu sorgen. Gleich am Tag danach treffen wir auf Barleben, die sich selbst noch Hoffnungen auf den dritten Tabellenrang machen. Am 2. Mai ist dann TuS Magdeburg zu… ... weiter lesen »

MJC siegt 24 : 12 bei Post SV Magdeburg »

04.04.2015
  Noch drei Spiele, dann ist die Saison vorbei. Auf dem Weg zum entscheidenden Spiel gegen den SC Magdeburg am Sonnabend, den 18.April 2015 um 14.00 Uhr in der Magdeburger Hermann-Gieseler-Halle, wurde gegen die Post-Sieben ein weiterer Pflichtsieg errungen.   Man merkte der Mannschaft an, dass in den letzten Monaten die Spielabfolge sehr unregelmäßig war und der Spielfluss, den wir von Oktober bis Dezember im besser aufgebaut hatten, doch etwas verloren gegangen ist. Natürlich werden… ... weiter lesen »

MJE gewinnt auch das zweite Spiel am Wochenende »

29.03.2015
Mit 27:12 setzte sich unsere Mannschaft überraschend deutlich gegen den FSV 1895 Magdeburg durch.. Besonderes Augenmerk sollte heute auf die Abwehr gelegt werden. Im Hinspiel bekamen wir Joel Franzelius, den starken Aufbauspieler der Magdeburger, kaum in den Griff. Heute gelang es gerade in der ersten Halbzeit gut. Zu Beginn der ersten Hälfte stand die Abwehr zwar sicher, leider ließ der Irxleber Angriff die Konzentration beim letzten Pass oder dem Torwurf vermissen. So stand es nach 5 Minuten erst 2:0 für die Gastgeber. Der Anschlusstreffer der Gäste war dann aber… ... weiter lesen »

SV Irxleben 1919 e.V.

Helmstedter Str. 21

39167 Irxleben

handballsvi@t-online.de

Tel: 039204-915335

Fax: 039204-915335