Wiedergutmachung

 

Nach der letzten Spielpleite am 21.3.2015 gegen den BSV-93 war Wiedergutmachung angesagt.

Im Spiel gegen  SG Kühnau hatten sich die Spieler der MJB des SV Irxleben und Trainer F. Damm im Heimspiel einiges vorgenommen.  Mit nur sieben Spielern und ohne Auswechselspieler auf der Bank war es keine leichte Aufgabe.

Wie so oft in der Anfangsphase des Spiels gingen  die Gäste in Führung. Danach erzielten A. Nimtz und L. Utrecht die ersten Tore für den SVI und brachte so die Mannschaft ins Spiel. Jetzt wurde es ein ausgeglichenes Spiel mit leichtem Vorteil für die Gäste.

In der 18. Minute hatte K. Gimmler die erste Chance seine Mannschaft durch einen Siebenmeter in Führung zu bringen. Aber leider wurde diese Gelegenheit ausgelassen und die Gäste konnten ihrerseits in der 20. Minute über einen Siebenmeter mit 7:8 in Führung gehen.

Kurz vor Ende der ersten Halbzeit führte ein gutes Zusammenspiel zwischen N. Weber und S. Zimonczyk zur 10:9 Führung des SVI. In der letzten Minute der ersten Halbzeit kam es leider zu einer doppelten Unterzahl des SVI, die die SG Kühnau zum 10:10 Halbzeitstand nutzen konnte.

Trotz dieser Unterzahl auch zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte C.-L. Damm mit einer guten Einzelleistung seine Mannschaft wieder in Führung bringen. Auch K. Gimmler zeigte Durchsetzungsvermögen im Spielaufbau und konnte so seiner Mannschaft zu Treffern verhelfen. Durch gute Deckungsarbeit und einen hervorragend haltenden Torhüter T. Prieß baute der SVI seine Führung bis zur 45. Minute zu einem Drei-Tore-Vorsprung zum 18:15 aus.

Durch Unterzahl und nachlassenden Kräften bei den Spielern des SVI wurde es mit  dem Ausgleich zum 20:20 in der letzten Minute nochmals spannend. Mit Ballbesitz der Gastgeber ging es mit einem durch den Trainer angesagten Spielzug in den letzten Angriff, der erfolgreich zum 21:20 Endstand abgeschlossen werden konnte. Damit war die Mission Wiedergutmachung erfüllt und die Mannschaft der MJB des SV Irxleben hat ein positives Signal für die letzten drei Spiele der Saison gesetzt.

RF

SV Irxleben 1919 e.V.

Helmstedter Str. 21

39167 Irxleben

handballsvi@t-online.de

Tel: 039204-915335

Fax: 039204-915335