Klare Angelegenheit für unsere Frauen bei der HSG Osterburg mit 36:23 (16:10)

von Opa Didi

Für eine Frauenliga muss der Handballverband keine Winter-Schulferien vorsehen. Durch frühe Buchung des Wintersportes fehlten heute Lisa Benesch, Jasmin Plötz und die Frank-Zwillinge. In Osterburg spielte fast durchweg Yvonne für Laura und Jana bzw. Josi Lüdecke, die jetzt wieder aktiviert ist, für Marie.

Ein wenig Bedenken kamen dem Betrachter schon nach 9 Minuten. Der Gastgeber legte los wie die Feuerwehr. Es stand 7:3, nach 11 Minuten hieß es dann schon 7:7 durch Jana, Sarah und Cassy. Von der 9. Minute bis zur 26. Minute gelang dem Gastgeber kein Torerfolg. Daher ein beruhigendes 16:10 zur Halbzeit. Ein wenig Pech hatte Vivian. Ihr Torwurf war gut anzusehen. Der Ball küsste 2x die Innenpfosten, wollte aber nicht über die Linie.

Nach der Pause konnten unsere Frauen den Vorsprung kontinuierlich ausbauen. Es wurden oft die Positionen gewechselt, wie man es sonst selten kannte. Mir gefiel die geschlossene Mannschaftsleistung, aber allen voran Sarah, Jana und Cassy. Leider wurde auch die Auseinandersetzung härter. Das gipfelte in den Schluss Sekunden mit der zweiten Streckung von Sarah am Wurfkreis. Später, nach Behandlung, rote Karte für die Spielführerin des Gastgebers mit der Nr. 9.     Aber Sara! bei 13 Toren Vorsprung muss man nicht 1:1 mit vollem Risiko gehen. Wir brauchen Dich auch weiterhin, bei allem Kampfgeist!     Dank an unser Team. Rückfahrt im Regen mit Kolonnenbildung, auch ohne LKW `s auf der 189. Dank an den BUND !

 

Aufstellung:

Lea Kinkeldey, Joline Trappiel - Natalie Müller (4), Yvonne Blume (1), Vivian Neuhoff, Sarah Siegmund (13), Cassandra Stettin (8), Josephine Lüdecke, Jana Kortz (8/2), Josephine Bormann (2)

 

7.Meter:        SVI 3/2      HSG 1/1

gelbe Karte:   SVI 2         HSG 3

Zeitstrafe:      SVI 0        HSG 3

rote Karte:    HSG 1

SV Irxleben 1919 e.V.

Helmstedter Str. 21

39167 Irxleben

handballsvi@t-online.de

Tel: 039204-915335

Fax: 039204-915335