19 : 17 der MJB gegen USV Halle in der S-A-Liga

 

Durch einen Arbeitssieg wurde die Saisoneröffnung der männlichen B-Jugend ein voller Erfolg, obwohl in der Vorbereitungsphase nur wenige Spieler zur Verfügung standen.

 

So konnte auch zum ersten Spiel Trainer Frank Damm nur sieben Spieler aufstellen. Diese brauchten zehn Minuten, um richtig in die Saison zu starten, so dass der USV Halle mit 2:0 in Führung gehen konnte. Den Hallensern gelangt es jedoch nicht sich weiter abzusetzen, so dass sich der SV Irxleben bis Mitte der ersten Halbzeit einen drei Tore Vorsprung erarbeiten konnte. Trotz mehrmaligem Überzahlspiel gelang es dem SV Irxleben nicht das Torpolster weiter auszubauen und so kam der Gegner  bis zum Ende der ersten Halbzeit zu einem 8:8 Ausgleich.

 

Aus der Halbzeitpause kamen die Hallenser motivierter aus der Kabine konnten sich aber nicht entscheidend absetzen. Grund dafür war eine solide Abwehrleistung des Mittelblocks des SVI  und ein gut aufgelegter Torhüter Tobias Prieß.

 

In dieser Situation konnte sich die aufopferungsvoll kämpfende Irxleber Mannschaft einen vier Tore Vorsprung durch einen gut in Szene gesetzten Jannick Rips erarbeiten. Der Sieg konnte trotz Unterzahl in den letzten acht Minuten erfolgreich gesichert werden.

 

Aufgrund einer schwierigen Saisonvorbereitung liegt noch viel Arbeit vor uns, um einen Platz auf dem Podium zu erreichen

 

RF

SV Irxleben 1919 e.V.

Helmstedter Str. 21

39167 Irxleben

handballsvi@t-online.de

Tel: 039204-915335

Fax: 039204-915335