wJB der SVI gegen Salzland Staßfurt in Aschersleben

von Opa Didi

Zum Spiel in Aschersleben ( Ausweichhalle ? ):
Gute Halle am Ascaneum. Die verjüngte Truppe von Salzland ist nicht wiederzuerkennen vom März des Jahres.
Nach 10 Minuten steht es 10:2 für Irxleben nach schnellem Start von Laura ( 3 ), Marie ( 2 ) ,Cassy ( 2 ), Natalie und Sarah.Staßfurt holt etwas auf bis zur Halbzeit zum 8:16.Bei einem schnellen Konter von Salzland verfolgt Marie als Einzige die Spielerin und rempelt diese trotz derenTorerfolg. 2 Minuten Banksitzen.Das schien mir der Beginn von Unsicherheiten der Spielleiter, besonders des männlichen Parts. Im Gegenzug gleiche Situation, keine Strafe!.
In der 2. Halbzeit stand bei den SVI "Damen" wohl die Mentalität " Sieg" da, wo der Kopf ist. Bis zur 40. Minute stand es nur noch 20:16, also bis dahin in der 2, Hz.
4:8 - Auszeit! Fehlende Konzentration im Zuspiel, Fangfehler wie in der G-Jugend, Marie auf der Bank, warum?, ließen den Gegner Morgenluft wittern. Die Zeitstrafen häuften sich, zeitweise spielte das Team mit 3 Feldspielern, der Spielfluss der 1. Hz wurde nicht wieder gefunden. Eine rote Karte in der 45. Minute gegen Staßfurt
gab es auch noch. Zum Schluß stellten Einzelaktionen von u.a. Linda, Sarah und Jasmin den 8-Tore Vorsprung wieder her.
Wir  wollen die Torfrauen nicht vergessen. Lea und später Jolien hielten gut.   
 
Aufstellung: Lea Kinkeldey, Jolien Trapiel, Josie Lüdecke, Natalie Müller 2/1, Marie Frank 3, Laura Frank 7, Sarah Siegmund 7, Cassandra Stettin, Jasmin Ploetz,Linda Krüger, Michelle Ebert je 2, Lisa Benesch, Lisa Schultze
Siebenmeter SVI 4/3 , Staßfurt 4/1
Herausstellungen: nicht notiert, zu viele !
nicht dabei: Lena Steinhauer
 

SV Irxleben 1919 e.V.

Helmstedter Str. 21

39167 Irxleben

handballsvi@t-online.de

Tel: 039204-915335

Fax: 039204-915335