WJB bringt mit überzeugendem Spiel gegen HT 1861 Halberstadt mit 32:18 (14:8) die Ligameisterschaft sicher in den Hafen. 11.04.2015

von Opa Didi

In sehr dünner Besetzung, ohne Lea, Lisa, Linda und der auf ärztliches Anraten nicht mehr aktiven Lena Steinhauer (alles Gute auf Deinem weiteren Lebensweg) trat man gegen den bisherigen starken Gegner mit einer sehr guten Torfrau an.

Nach wie so oft zögerlichem Start, erste Führung nach 9 Minuten durch Cassandra, ging es bis zur Halbzeit kontinuierlich weiter bis zur 14:8 Führung nach 25 Minuten.

Lisa Benesch mußte im Abwehrzentrum Lea ersetzen und tat das in der 1. Halbzeit sehr gut. Als Kreisläuferin tat sie sich für das erste Mal verständlicherweise schwer.

Befürchtungen meinerseits, die Spielerinnen würden das vorletzte Punktspiel auf die leichte Schulter nehmen, zerschlugen sich schnell. Eine konzentrierte Mannschaftsleistung (siehe Torwerferstatistik) konnte erfreuen. Für ein eigentlich faires, nicht verbissenes Spiel, schienen mir die 13 Strafwürfe etwas zu viele. Sonst war die Leistung der Schiedsrichter korrekt.

Nächsten Samstag gibt es das letzte Spiel in der Wildparkhalle gegen Oebisfelde. Mädels, bleibt bei der Punkte-Null, also weiße Weste! Es sollte gelingen!

Bis nächsten Samstag um 15:15 Uhr.

 

Aufstellung:

Joline Trappiel, Josephine Lüdecke - Natalie Müller 6/3, Marie Frank 7, Sarah Siegmund 8, Cassandra  Stettin 4,  Jasmin Plötz 3, Laura Frank 4, Lisa Benesch

 

7.Meter:      HBS 9/5  SVI 4/3

Zeitstrafe:    HBS  2   SVI  1

Gelbe Karte: HBS  3  SVI  3

SV Irxleben 1919 e.V.

Helmstedter Str. 21

39167 Irxleben

handballsvi@t-online.de

Tel: 039204-915335

Fax: 039204-915335