SVI mit klarem Sieg im sogenannten Spitzenspiel mit 18:8 ( 10:4 ) in Halberstadt am Sonntag 12:45 Uhr - aber ? !

von Opa Didi


Nach der 13:19 Niederlage im letzten Spiel der Vorsaison
im Mai war man leicht verunsichert nach Halberstadt gefahren. HT Halberstadt mußte verjüngen, hatte aber bereits 2 Siege erzielt. Die gute Torhüterin war aber noch im Team und zeigte gleich ihre Stärken. Lisa Benesch mit 2 guten Rückraumwürfen und Marie mit 3 schnellen Toeren innerhalb 3 Minuten sorgten füe eine beruhigende 5:2-Führung, die durch 2 verwandelte Strafwürfe von Sarah gefestigt wurde zur 10:4 Halbzeitführung. Die Abwehr stand gut, Lena im Tor ebenso. Schon nicht zu übersehen, dass unser Team mit der 6-0 Deckung der Gastgeber Probleme hatte, trotz Einlaufens der Außen. Neben gehaltenen Würfen gab es Fehlwürfe, Holzknaller und Probleme mit dem Zeitspiel. Leider setzte sich diese Nervosität in der
 2. Hz. fort. Von einem Spitzenspiel waren beide Teams weit entfernt. Laura konnte zwar in der Schlussphase mit 3 schnellen Kontern das Ergebnis eindeutiger gestalten und damit eine zähflüssige Phase beenden. Die Minen unserer Spielerinnen nach dem Spiel ließen aber kaum Siegesfreude erkennen. Heißt die Seuche HT Halberstadt?
Das war wohl Selbstkritik auch ohne Kabinenpredigt der Trainer ?
In diesem Jahr gibt es nur noch 2 Spiele gegen Salzland Staßfurt und Lok Schönenbeck. Das Spiel der 1. Serie gegen Oebisfelde finder erst im Januar 2015 statt. Vor 2 Jahren gab es aus Mangel an Teams mal 3 Spiele gegeneinander. Das war zwar nicht ganz so schön, gestattete aber wenigstens eine besseren Spielfluss, auch wenn die SVI 2 x nach Osterburg und Oebisfelde mußte, dafür den " HSC 2000 MD zu Hause im 8 km entfernten Irxleben empfangen durfte. Nun genug gemeckert.
Auf ein Neues!
 

SV Irxleben 1919 e.V.

Helmstedter Str. 21

39167 Irxleben

handballsvi@t-online.de

Tel: 039204-915335

Fax: 039204-915335