Spielbericht der WJB des SVI vom 24.5.15 Turnier vom „ Insider-Cup“ bei Post Magdeburg

von Opa Didi

Zuvor: Die Berichterstattung erfolgt aus 2. Hand. Opa Didi war im Schwabenland, hier unterstützt von Josi B. und Antje F.

Respektables Abschneiden unserer weiblichen Jugend B beim „Insider-Cup“ am Samstag den 16.5. bei Post Magdeburg im Lorenzweg.

Der Cup, besetzt mit 16 Teams, Frauenmannschaften, wohl bemerkt, ging für unsere Truppe mit einem ehrenvollen 7. Platz erfreulich aus. 6 Spiele a 12 Minuten, 3 Siege, 3 Niederlagen, 32:27 Tore, beachtlich!

In so einem besetzten Turnier muss man feststellen: Der SVI spielte mit 6 Spielerinnen Jahrgang 99, davon die Zwillinge noch 15,Joline und Sarah im August 16, Josi Lüdecke im Dezember 16 Jahre jung. Dazu die ewig junge, „ältere Dame“, Josi Bormann ( J ) als Aushilfe und Pflegerin von Blessuren.  Jede Einwechslung wurde von den Irxleber Fan´s frenetisch gefeiert J.

Zum Auftakt gab es einen knappen Sieg gegen TUS MD mit 4:3, dann ein hoher Sieg gegen Berlin Charlottenburg mit 9:2. Die Frauen aus Langenweddingen, bekannter weise ein handballverrückter Ort, konnten ein 4:3 retten, das bedeutete Platz 2 in der Staffel.

Gegen Nr. 1 der anderen Staffel, TSC Berlin, gelang ein respektables 3:4, also Kampf um Platz 5 bis 9. Gegen Langenweddingen war dann die Luft etwas raus in einer etwas stickigen Halle, mit 5:9 mussten wir uns geschlagen geben. Im abschließende Spiel um Platz 7 konnten unsere Mädels noch mal alle Reserven mobilisieren und bezwangen Westegeln mit 7:4. Richtig bissig waren Sarah, Marie und Cassy.  Schade dass ich nicht dabei war.

 

Aufstellung: Joline Trappiel, Josephine Lüdecke - Marie Frank 8, Lisa Benesch 3, Sarah Siegmund 11, Cassandra Stettin 5,  Jasmin Plötz 1, Laura Frank 3, Lea Kinkeldey 2, Josephine Bormann

SV Irxleben 1919 e.V.

Helmstedter Str. 21

39167 Irxleben

handballsvi@t-online.de

Tel: 039204-915335

Fax: 039204-915335