Spielbericht der WJB des SVI vom 17.01.2015 in Oschersleben

Von Opa Didi

Eine spannende Auseinandersetzung nach dem 36:3 im Hinspiel erwartete wohl niemand. Trotzdem gab es auch ohne Sarah Siegmund bis zur 15. Minute (6:0) einen zähen Beginn im Angriff. Von der 18. bis zur 35. Minute wurde der Vorsprung kontinuierlich ausgebaut zum 22:2, jedoch steigerte sich die Torhüterin des OSC, sodass einige Chancen der SVI ungenutzt blieben. In der 2. Halbzeit kam Josi Lüdecke ins Tor, machte ihre Sache gut. Lea, unsere Nummer 1 bei den „Torfräuleins“, sorgte bei einem Rückraumflachwurf des OSC am Wurfkreis für große Heiterkeit: Mit  einem Spreizschritt des rechten Fußes wehrte sie die Torgefahr ab. Typisch Torfrau! Pfiff des Referees – 2 Minuten Bedenkzeit.  (46. Minute)

Noch eine, wenn auch nicht neue Kritik, an der Qualität des Umkehrspieles (Konter). Das Erkennen von Konterchancen ob vom Tor her oder aus der Abwehr, dauert einfach zu lange, und das seit Jahren. Den Ball haben, die Situation blitzschnell erfassen, den Pass werfen auf die gestarteten Außen. Das klappt oft nicht, das wäre aber ein enormes Potential der Mannschaft. Daran muss geübt werden. Der Spielverlauf bescherte den Schiedsrichtern nicht unbedingt eine 1, der Fanblock reagierte aber dann doch gelassener. So, nach 6 Auswärtsspielen und einem Heimspiel, gibt es noch 5 Heimspiele  in Folge in diesem Spieljahr. Wir sehen es mit etwas Spannung, aber gelassen.

 

Aufstellung:

Joline Trappiel, Josephine Lüdecke – Natalie Müller (2), Marie Frank (4), Lisa Schulze (1), Lisa Benesch (2), Cassandra Stettin (10/1), Linda Krüger (1), Jasmin Plötz (1), Laura Frank (4), Lea Kinkeldey (3)

 

Zeitstrafe: OSC 1 ,  SVI 1

7 Meter:  OSC 4/2 ,  SVI 2/1

 

SV Irxleben 1919 e.V.

Helmstedter Str. 21

39167 Irxleben

handballsvi@t-online.de

Tel: 039204-915335

Fax: 039204-915335