Spielbericht der WJB der SVI vom 14.3.15. gegen Salzland Staßfurt 26:14 (12:6)

von Opa Didi

Nach wie schon häufig zähem Beginn (5:4 in der 13. Minute) konnte sich die Sieben ohne Lisa Benesch, Lisa Schulze und der Langzeitverletzten Lena Steinhauer zur Halbzeit hin auf 12:6 absetzen. Das setzte sich in der 2. HZ kontinuierlich fort, wobei spielerischen Höhepunkte im Angriff gegen die konsequente 6/0-Deckung der Staßfurter leider Mangelware war. So kam ein klarer Arbeitssieg durch hohen Einsatz zustande. Die Abwehr um Lea als Bollwerk hatte gegen die aggressiven Angreifer zu tun (siehe 7m-Bilanz) Unsere „Torfrauen“ boten beide eine gute Leistung. Erfreulich die Breite der Torschützinnen mit Sarah, Cassandra, Natalie Marie und Jasmin. Warum Laura eine Strafe erhielt, blieb den kundigen Fans ein Rätsel, sonst war die Leistung des Schiri-Paares in Ordnung.

Nach der derzeitigen Tabelle scheint bei 3 ausstehenden Spielen die Nordliga-Meisterschaft fast sicher, aber, bitte, kein Leichtsinn oder gar Hochmut vor diesen Begegnungen!

 

Aufstellung:

Joline Trappiel, Josephine Lüdecke -  Natalie Müller 5, Marie Frank 4, Sarah

Siegmund 8/2, Cassandra  Stettin 6/1, Linda Krüger, Jasmin Plötz 2, Laura Frank 1, Lea Kinkeldey

 

7.Meter: Salzland  3/3    SVI 3/3

 

Zeitstrafe:  Salzland   2  SVI  3

SV Irxleben 1919 e.V.

Helmstedter Str. 21

39167 Irxleben

handballsvi@t-online.de

Tel: 039204-915335

Fax: 039204-915335