Sieg im Bördederby

Zu Gast beim SV Langenweddingen konnten die Irxleber Jungs zwei Punkte entführen und so den aktuellen fünften Platz in der Sachsen Anhalt Liga festigen und weiterhin mit dem viertplatzierten (BSV 93 Magdeburg) auf Tuchfühlung bleiben.

Klassische Derbystimmung gab es in Langeweddingen zwar nicht, dafür aber ein starkes und durch den Sieg in der letzten Woche gegen Fichte Erdeborn (33:30) hochmotiviertes Gästeteam. Demnach gelang uns auch der erste Treffer im Spiel und diese erste Führung sollte auch nicht mehr wiederhergegeben werden. Vor allem die gute Deckungsleistung stellte die Heimmannschaft vor arge Probleme. Die daraus resultierenden Gegenstöße landeten leider aufgrund von hektischer Spielweise und technischen Fehlern nicht immer im gegnerischen Tor, sodass es zur Halbzeit lediglich 9:11 stand.
In Halbzeit zwei konnte blieb die Deckung weiterhin stabil. Ließ genau wie in der ersten Halbzeit nur 9 Tore zu. Allem voran konnte aber die Angriffsleistung und der Gegenstoß verbessert werden. Routiniert spielten die Jungs dann die Zeit runter und am Ende stand ein deutlicher 18:25 Sieg auf der Anzeigetafel.

Es spielten: M. Strauß, M. Baldzer, R. Pape (3), J. Bienert, T. Heitmüller (8),
F. Schmidt, T. Volkmann (4), D. Pessel (5), L. Rickmann (5), F. Achtzehn

SV Irxleben 1919 e.V.

Helmstedter Str. 21

39167 Irxleben

handballsvi@t-online.de

Tel: 039204-915335

Fax: 039204-915335