Schwere Auswärtshürde am 10.01.2015 in Oebisfelde genommen. Endstand 21:17 (HZ 11:6) von Opa Didi

Schwere Auswärtshürde am 10.01.2015 in Oebisfelde genommen.  Endstand 21:17 (HZ 11:6) von Opa Didi 
 

Bereits seit 5 Jahren treffen wir nun auf den „Angstgegner“ SV Oebisfelde.

Mit einer Bilanz von 2 Siegen, 2 Niederlagen und 2 Unentschieden bestreiten die Mädels der weiblichen Jugend B das Spiel gegen den SV Oebisfelde.

 

Leider mussten die Mannschaft auf Lena Steinhauer (langzeitverletzt) und Michelle Ebert (pausiert) verzichten. Das warf taktische Fragen auf diesen Positionen auf, die vom Trainer sicher mit Stirnfalten entschieden werden mussten. 


Die Anfangsformation startete diesmal hellwach mit 5:1 in der 7. Minute, das blieb bis zur Halbzeit zum 11:6 konstant, mit Natalie in der Abwehrmitte und Marie mit 4 Würfen und 4 Toren von Rechtsaußen.

Auch waren einige Schiedsrichterentscheidungen nicht unbedingt von Vorteil für uns, wie z.B. agierten sie 2 Mal sehr schnell bei erfolgreichen Torwürfen unter Behinderung. Es gab lediglich Freiwürfe (ohne Torerfolg) und eine erhobene  Hand als Entschuldigung. 

Im Großen und Ganzen leiteten sie das Spiel auf beiden Seiten gerecht.

 

Lea hatte einen guten Tag und hielt ihren „Kasten“ sauber, außer bei Ellis 4 platzierten Strafwürfen, da war nichts zu machen. 


Die 2. Halbzeit beginnt mit der Hoffnung der Fans, die Leistung auszubauen. Ja, denkste!

Zögerlicher Beginn, statisches Spiel im Angriff gegen eine 6/0-Deckung und Wechselentscheidungen in der Abwehrmitte, die den Gegner stärkten bis zum Ausgleich von 17:17 in der 40.Minute.

Das Spiel drohte zu kippen.
Lea ging aus dem Tor und übernahm die zentrale Abwehrposition. Eine Verletzung am Knie von Elli bei einem Zusammenprall mit Lea, ließ diese in der 46. Minute ausscheiden. (Gute Besserung!)

Dieses verunsicherte den SV Oebisfelde und brachte einige Fehler im Angriff/Abschluss, was

uns mit Kontern (Sarah und Marie) wieder ins Spiel brachte. Auch die rote Karte der Gegner, mit dem daraus resultierenden 7 m baute uns wieder auf und führte damit zum Sieg

 

Fazit:

Es war ein spannendes Spiel mit allen auf und ab, Konzentrationsschwächen, sowie auch einigen guten Ansätzen.

Die erste Halbserie ist mit 12:0 Punkten auf Platz 1 und mit 4 Punkten Vorsprung zum Tabellenzweiten, beendet.

 

Schon am kommenden Sonnabend geht es weiter und die Rückrunde startet um 13:30 Uhr in Oschersleben.

 

Tore:

Lea Kinkeldey, Joline Trappiel, Josephine Lüdecke – Natalie Müller (7), Marie Frank (5), Lisa Schulze, Lisa Benesch (3), Sarah Siegmund (3), Cassandra Stettin (1), Linda Krüger, Jasmin Plötz, Laura Frank (2)

 

2 min:

Lea Kinkeldey, Sarah Siegmund

SV Irxleben 1919 e.V.

Helmstedter Str. 21

39167 Irxleben

handballsvi@t-online.de

Tel: 039204-915335

Fax: 039204-915335