Schwer erkämpfter Heimsieg gegen den bisherigen Spitzenreiter der Nordliga Frauen TuS Magdeburg Neustadt 2 mit 24:19 (7:9)

von Opa Didi

Gute Leistung unserer Damen des SVI.

Zwei unterschiedliche Halbzeiten. In der 1. HZ war die Magdeburger Torfrau souverän, besonders in der Fußabwehr.

Die Torfolge lief vom 0:2 über 3:3 und 9:9 zum 9:11. Das war in Ordnung. Bis zum 15:15 in der 42.Minute stand das Spiel auf der Kippe Beim 19:16 in der 48. Minute durch Laura (Konter) konnte man schon hoffen. Hier hielt Lea im Tor hervorragend. Lea, Bestnote ! Die Mannschaftsleistung war ebenso erfreulich. Neben unserem wohlbekannten “Kampfschwein” Sarah, ernenne ich Jana und Josi zu Kämpfern erster Klasse: Die Trefferquote beim Strafwurf ( 5/4 ) war heute auch erfreulich.  Noch ein paar Worte zur Leistung der Spielleiter. Mir wird immer gesagt: Schreibe ja nichts über die Schiedsrichterleistung. Das sind ja Götter.”

Nun berichte ich bisher von 5 Punktspielen in dieser Saison. Haben wir jetzt in dieser Liga 10 Götter? Glattes Heidentum! Aus meiner Sicht ist Handball ein Ballspiel und kein Kampfspiel. Das sollte im Interesse der Gesundheit der Akteure Vorrang haben! Wenn aber ein erfahrener Trainer und Schiedsrichter sich  nach dem Spiel über völlig unverständliche Entscheidungen äußert und unser Trainer, ein ruhiger, friedlicher Sportler fragend nach einem Pfiff die Hände hebt, dafür 2 Minuten Strafe bekommt, dann gibt mir das zu denken. Sind es doch Götter?

Komme ich im vorigen Jahr beim BSV 93 in der Halbzeit vom WC, treffe einen jungen Schiri, der mit einem erfahrenen Partner ein hartes Spiel souverän geleitet hat. Hebe den Daumen und lobe die Leistung. Sagt er recht böse: Willst Du mich vera....en?” Wir haben das aufgeklärt.

 

So, Damen und Mädels, frisch auf am 21.11. nach Biederitz.  Hätte nie gedacht nach 6 Spielen eine Spitzenposition feiern zu können. Weiter so !

 

Aufstellung:

Lea Kinkeldey, Joline Trappiel - Natalie Müller (5/3), Yvonne Blume, Marie Frank (4), Vivian Neuhoff (1), Lisa Benesch (1), Sarah Siegmund (3), Cassandra Stettin (1), Jasmin Plötz, Laura Frank (4), Jana Kortz (2), Josephine Bormann (3)

 

7.Meter:         TuS    6/4      SVI 5/4

gelbe Karte:    TuS     3        SVI 2

Zeitstrafe:       TuS     2        SVI  4

SV Irxleben 1919 e.V.

Helmstedter Str. 21

39167 Irxleben

handballsvi@t-online.de

Tel: 039204-915335

Fax: 039204-915335