Nordliga Frauen SVI – Oebisfelde II 22:23 (10:11)

von Opa Didi

So schwer ist mir ein Spielbericht schon lange nicht gefallen. Musste erst mal eine Nacht darüber (schlecht) schlafen.

Der Betrachter erlebte kein hochklassiges, aber spannendes Spiel, jeder Tatort-Krimi ist dagegen wie eingeschlafene Füße. Hier der Spielablauf, nüchtern im Minutentakt: 8. Min. 3:2 ; 22. Min. 6:9; 30 Min. 10:11;

31. Min. 10:13; 38. Min. 17:15; 47. Min. 20:18; 56. Min. 21:21: 60. Min. 22:23 ! Peng !!

Allerdings wurden die erzielten Erfolge nicht durch zwei Mannschaften getragen, sondern durch mehr oder weniger

2 Aktive beider Mannschaften: Das waren beim SVI Sarah mit 9/3 Treffern, die auch mehrmals sehr hart angegangen

wurde und Josie, sehr agil und spielfreudig. Auf Oebisfelder Seite eine sehr gute Torfrau und eine wieselflinke, kleine Blonde, die Nr. 16, die unsere Abwehr immer wieder düpierte. Allerdings, ein hochgereckter linker Arm mit geballter rechter Faust gegen den Unterarm, scheint aus dem Regelwerk gestrichen zu sein!

Natalie knickte ohne gegnerische Einwirkung unglücklich um. Gute Besserung, Natalie.

Wie ich hörte, gab es nach dem Spiel in der Kabine einige unschöne Äußerungen. Mädels! Teamgeist ist eine zarte Pflanze, die auch nach Niederlagen gepflegt werden muss. Überlasst kritische Worte den Trainern, die haben es auch nicht leicht.

 

Aufstellung:

Lea Kinkeldey, Joline Trappiel - Natalie Müller (1), Yvonne Blume, Marie Frank (4), Vivian Neuhoff (21), Sarah Siegmund (9/3), Cassandra Stettin (1), Jasmin Plötz, Laura Frank (3), Josephine Bormann (3)

 

7.Meter:         Oebisfelde    5/4      SVI 7/3

gelbe Karte:    Oebisfelde     2        SVI 2

Zeitstrafe:       Oebisfelde     4        SVI  1

SV Irxleben 1919 e.V.

Helmstedter Str. 21

39167 Irxleben

handballsvi@t-online.de

Tel: 039204-915335

Fax: 039204-915335