Nordliga Frauen: Starker Auswärtssieg mit 24:16 (9:7) bei Fortschritt Burg

von Opa Didi

Kurz gesagt: Wir haben einen Neuzugang für das Team – Jana Kurz! Sie ist eine agile, wendige Spielerin mit Erfahrung beim HSC 2000 ( MD ) und Haldensleben. Willkommen Jana ! Das Willkommen gilt auch für den zahlreichen Fanclub, älterer und ruhiger Art, den Jana mitbrachte.

Zum Spiel: Die erste Halbzeit war geprägt von wenig Toren und einer sehr aggressiven Abwehr-“Arbeit” des Burger Teams.

Das führte zu recht vielen Strafwürfen des SVI. Aber, soll ich mich wiederholen, Trainer, (siehe unten), da ist noch Luft nach oben?! Fortschritt leistete sich von der 32. bis zur 42. Minute einen Hänger vom 12:9 für den SVI bis zum 17:10.-

Dabei wechselte Trainer Bormann kräftig durch und das tat dem Erfolg keinen Abbruch. Dabei durften Marie und Laura mindestens 20 Minuten nur zuschauen, ohne Eintritt bezahlt zu haben.

Gefallen haben dem Betrachter 2 Dinge, speziell in der 2. Halbzeit: Ein oft wechselndes Team, das eigentlich noch keine rechte Bindung haben kann, das hat funktioniert.  Der Kraftaufwand des Gegners in der ersten Hälfte hatte allerdings auch Folgen dabei. Stolz darf auch Natalie auf eine sehr gute Leistung sein. Weiter so, Mädels und Frauen!

 

Aufstellung:

Lea Kinkeldey, Joline Trappiel - Natalie Müller (9/4), Yvonne Blume, Marie Frank (3), Vivian Neuhoff, Sarah Siegmund (2), Cassandra Stettin (4), Jasmin Plötz (1), Laura Frank (1), Jana Kurtz (3), Josephine Bormann (1)

 

7.Meter:         Burg    3/2      SVI 9/4

gelbe Karte:    Burg     3        SVI 3

Zeitstrafe:       Burg     3        SVI  0

SV Irxleben 1919 e.V.

Helmstedter Str. 21

39167 Irxleben

handballsvi@t-online.de

Tel: 039204-915335

Fax: 039204-915335