Nordliga Frauen: Knappe Auswärtsniederlage mit 19:21 (8:12) beim SV Eiche 05 Biederitz

von Opa Didi

Ohne die erfahrenen Josephine Bormann (erkrankt) und Vivian Neuhoff, musste Lea wieder in die Abwehr-und Angriffsmitte. Das war aber in der 1. Halbzeit nicht das Problem.

Das Team spielte verunsichert, machte schlichtweg zu viele Fehler von fast allen Aktiven. Heraus kam eben ein ungewohntes 8:12 zur Halbzeit.

Nach der Pause holten unsere Spielerinnen von 9:15 in der 35. Minute bis zum 17:17 gut auf. Das steigerte sich zum 19:19 in der 55. Minute. Lea verletzte sich bei einem Sturz am gegnerischen Kreis doch recht schwer im Gesicht. Der RTW kam dann leider doch noch zum Einsatz. Gute Besserung, Lea!

Letztendlich ging der knappe Sieg der Eiche 05 Biederitz, trotz Steigerung von Joline Trappiel im Tor in Ordnung. Die Eiche hatte in ihrer Nummer 2 neben der schnellen Nummer 11, eine Eiche in ihrer Reihe, die bei knallharter, fast rüder Abwehrarbeit über den gesamten Spielverlauf mit 12 Treffern nicht zu halten war. Das Fehlen der eingangs genannten Spielerinnen und die Fehler in der ersten Halbzeit waren wohl ausschlaggebend. Frauen und Mädels, Kopf hoch, es gibt ein Rückspiel!

 

 

 

Aufstellung:

Joline Trappiel - Natalie Müller (5/4), Yvonne Blume, Marie Frank (6), Lisa Benesch (2), Sarah Siegmund (2), Cassandra Stettin (1), Jasmin Plötz, Laura Frank, Jana Kortz (3), Lea Kinkeldey

 

7.Meter:         Biederitz        3/3      SVI      5/4

gelbe Karte: Biederitz        3        SVI        3

Zeitstrafe:      Biederitz        4        SVI        1

SV Irxleben 1919 e.V.

Helmstedter Str. 21

39167 Irxleben

handballsvi@t-online.de

Tel: 039204-915335

Fax: 039204-915335