Nordliga Frauen des SVI gegen Eintracht Gommern 22:14 (10:8)

von Opa Didi

Mit Spannung wurde das erste Punktspiel unserer Frauen erwartet. Mit 6 Spielerinnen, noch B-Jugend, 3 Spielerinnen, jetzt A-Jugend und 3 gestandenen Frauen trat unsere Mannschaft an. Bis zum 1:2 in der 4. Minute waren sie im Rückstand, ansonsten immer vorn, bis zum 10:8 in der Halbzeit. Auffällig die Nr. 23 von der Eintracht (5 Tore bis zur Pause). In der 2. Halbzeit hielt Gommern bis zum 13:12 noch mit. Dann zog unser Team  innerhalb 15 Minuten auf 19:12 (48. Min.) davon. Dabei gelangen sogar 3 Tore in Unterzahl.    

Positiv: Gute Torhüterleistungen von Joline und Lea, schnelle Abschlüsse durch die Außen. Auch die Deckung stand super und es wurde fest zugegriffen.

 Nicht so schön waren die Fehlwürfe beim Strafwurf und die vielen Strafminuten, der Beobachter konnte so schnell nicht alle vermerken.

Das 10:7 durch Lisa wurde wegen Auszeitnahme durch Andy nicht anerkannt. Da ging es um 10-tel Sekunden. Alles lachte!   

Fazit: Gute Leistung der noch “ bunten” Truppe. Eine Art Stammformation zeichnet sich logischerweise noch nicht ab. Vorrangig ist erst mal eine Stabilisierung in der Nordliga.

Glückwunsch – Mädels und Damen !

  

PS: Zu hart habe ich das Spiel nicht eingeschätzt. Da haben die Fans schon anderes erfahren müssen!

 

 

Aufstellung:

#1 Lea Kinkeldey, #16 Joline Trappiel - #2 Natalie Müller (5), #3 Yvonne Blume, #4 Marie Frank (6), #6 Vivian Neuhoff, #7 Lisa Benesch (2), #9 Sarah Siegmund (3), #10 Cassandra Stettin (2),  #13 Jasmin Plötz, #14 Laura Frank (3), #22 Josephine Bormann (1)

 

7.Meter:          Gommern        1/1      SVI 3/0

Zeitstrafe:       Gommern        3          SVI  6

gelbe Karte:    Gommern        3          SVI 3

rote Karte:       SVI 1  (#9 Sarah Siegmund 54. Minute)

SV Irxleben 1919 e.V.

Helmstedter Str. 21

39167 Irxleben

handballsvi@t-online.de

Tel: 039204-915335

Fax: 039204-915335