MJE gewinnt auch das zweite Spiel am Wochenende

Mit 27:12 setzte sich unsere Mannschaft überraschend deutlich gegen den FSV 1895 Magdeburg durch.

Besonderes Augenmerk sollte heute auf die Abwehr gelegt werden. Im Hinspiel bekamen wir Joel Franzelius, den starken Aufbauspieler der Magdeburger, kaum in den Griff.
Heute gelang es gerade in der ersten Halbzeit gut.
Zu Beginn der ersten Hälfte stand die Abwehr zwar sicher, leider ließ der Irxleber Angriff die Konzentration beim letzten Pass oder dem Torwurf vermissen.
So stand es nach 5 Minuten erst 2:0 für die Gastgeber.
Der Anschlusstreffer der Gäste war dann aber als Wecksignal geeignet.
Irxleben erhöhte auf 6:1. Erfreulich war, dass Connor wieder so traf, wie man es von ihm gewohnt war. Das Wurfpech der letzten Spieltage ist damit hoffentlich endgültig von ihm abgefallen.
Da die Abwehr weiterhin aufmerksam agierte und auch Ole wieder gute Paraden im Tor zeigte, wurde der Vorsprung bis zur Pause auf 11:4 ausgebaut.
In der Halbzeit wurde vom Trainerteam angemahnt weiter zusammen zu spielen und sich nicht, wie in den vergangenen Spielen, in Einzelaktionen zu verlieren.
Die Pausenansprache wurde diesmal umgesetzt und der Vorsprung auf 10 Tore ausgebaut.
Jetzt wurde von der Bank gefordert, nicht nur an die eigenen Treffer zu denken, sondern auch den Jüngeren Spielern ihre Chancen zu eröffnen. Ari, Ben, Lennox, Vincent und Maurice arbeiten in der Abwehr vorbildlich, liefen sich im Angriff auch ständig frei, wurden aber leider zu oft von den „Großen“ übersehen (sicher aber ohne Absicht!).
Diese Marschroute wurde auch umgesetzt. Dennoch verhinderte der Gästetorwart mit guten Paraden das eine oder andere Erfolgserlebnis.
Dann traf aber Ben zu erste Mal und setze gleich den schönsten Treffer des Tages nach.
Der Pass auf ihn war zu lang, doch Ben hechtete hinterher fing den Ball im Flug und verwandelte mit Kunstwurf – die Ränge feierten!
Lilli, die erneut aushalf, traf im dritten Versuch. Der Ärger über die zwei knapp vergeben Chancen wurde in diesen Wurf gelegt und der Ball raste unhaltbar in die Maschen.
Nur bei Vincent schien es heute bei einem trefferlosen Spiel zu bleiben. Dann erhielt er aber doch noch 90 Sekunden vor dem Abpfiff eine weitere Chance und belohnte sich selbst mit dem Treffer zum 26:12.
Am Ende stand ein 27:12-Erfolg.
Stark Jungs! Weiter so!   

SV Irxleben 1919 e.V.

Helmstedter Str. 21

39167 Irxleben

handballsvi@t-online.de

Tel: 039204-915335

Fax: 039204-915335