MJC siegt 24 : 12 bei Post SV Magdeburg

 

Noch drei Spiele, dann ist die Saison vorbei. Auf dem Weg zum entscheidenden Spiel gegen den SC Magdeburg am Sonnabend, den 18.April 2015 um 14.00 Uhr in der Magdeburger Hermann-Gieseler-Halle, wurde gegen die Post-Sieben ein weiterer Pflichtsieg errungen.

 

Man merkte der Mannschaft an, dass in den letzten Monaten die Spielabfolge sehr unregelmäßig war und der Spielfluss, den wir von Oktober bis Dezember im besser aufgebaut hatten, doch etwas verloren gegangen ist. Natürlich werden solche Spiele auch genutzt, um mögliche taktische Varianten für das Endspiel auszuprobieren. Dazu ist es für uns – wie wohl auch für andere Mannschaften – sehr ungewohnt, in Hallen zu spielen, die durch eng am Spielfeld stehende Außenwände, dunkle Böden aus Parkett haben und fensterfrei sind. Man hat das Gefühl einer bedrängenden Enge und es dauert so 10 – 15 Minuten, bis sich die Spieler von diesem Gefühl befreien.

 

Post hat eine starke kämpferische Leistung angeboten, war aber einfach körperlich zu schwach, um unsere starke Deckung ins Wanken zu bringen. Erfreulich war unsererseits auch, dass alle Feldspieler sich mal wieder am Torreigen beteiligen konnten und „Bolle“ Yannik Gabriel die Abschlussverantwortung  mit 9 Toren übernahm. Die Schiedsrichter (sehr unparteiisch fair) hatten leider Probleme mit unserem besten Deckungsspieler und Spielmacher Tom Carlson. Ihm wurden immer wieder Schrittfehler abgepfiffen, die nach meiner Meinung keine waren und die an ihn verteilten 2-Minuten-Strafen  musste man auch nicht zwangsläufig geben.

 

Am nächsten Sonnabend, den 11.04. um 15.15 Uhr geht dann erst noch einmal gegen Stendal, einen Gegner aus dem Mittelfeld, der uns jedoch zumindest körperlich gewachsen ist. Um  starke Unterstützung möchten wir unbedingt bitten.

 

Der Trainer

SV Irxleben 1919 e.V.

Helmstedter Str. 21

39167 Irxleben

handballsvi@t-online.de

Tel: 039204-915335

Fax: 039204-915335