MJA siegt 23 : 15 in Radies

 

Das schwierigste am Spiel der MJA gegen Radis war es, den Weg zum Spielort zu finden. Aber ansonsten bat der Gegner nur in den ersten Minuten beachtenswerte Gegenwehr und das auch nur im Deckungsverhalten. Das Angriffsspiel der Heimmannschaft war über die gesamte Spielzeit nicht mehr als ein laues Lüftchen, dass von einer aufmerksamen Irxleber Deckung mit sicheren Torhütern immer wieder leicht gebrochen wurde.

 

Wohl in dem Wissen darum waren die Radieser Spieler im individuellen Deckungsverhalten sehr hart bis unfair. Es dauerte schon bis zur 10. Minute, bis sich unser Angriff darauf eingestellt hatte und dann eine Torchance nach der anderen erspielte. Aber da stand da ja auch noch ein Torhüter in des Gegners Tor, der sich in der gesamten Spielzeit als Bester seines Teams präsentierte. Er hielt allein in Halbzeit eins bestimmt 10 sogenannte "Hundertprozentige".  Und bis unsere Spieler dessen ausgeprägte "Rechtslastigkeit" bemerkten, dauerte es noch ca. weitere 10 Minuten in der zweiten Hälfte. Dann aber endlich wurden die Torgelegenheiten auch sicher gegen die Reaktionsrichtung des Radieser TW in dessen Tor untergebracht. Das Spiel wurde in dieser Phase immer einseitiger. Radies unterlief jetzt ein technischer Fehler nach dem anderen. Leider spielte unser Team dann oftmals zu hektisch und nutzte die sich dadurch bietenden Möglichkeiten zu selten.

 

Als unsere Mannschaft den Vorsprung in der 45. Minute auf mehr als 10 Tore ausgeweitet hatte, ging ihr ein wenig die Luft aus und sie schaltete einen Gang zurück. Taktisch wurde von der Bank dann auch umgestellt und verschiedene Angriffsvarianten wurden ausprobiert. Die sich auch durch diese neuen, nicht trainierten Spielsituationen einstellenden Fehler führten desöfteren zu schnellen Gegenstößen und ließen die Heimmannschaft wieder auf 8 Tore heran rücken. Letztlich muss aber festgestellt werden, dass ein um 10 - 12 Tore höheres Ergebnis dem Spielverlauf eher entsprochen hätte.

 

JH

SV Irxleben 1919 e.V.

Helmstedter Str. 21

39167 Irxleben

handballsvi@t-online.de

Tel: 039204-915335

Fax: 039204-915335