Kampfsieg in der Wildparkhalle

Nach zuletzt zwei Siegen, sollte die Serie gegen den Calbe zu Hause weiter ausgebaut werden. So sollte sich ein spannendes Spiel zwischen zwei fast direkten Konkurrenten. Tabellarisch gesehen hatte Calbe (3. Platz) gegen Irxleben (5. Platz) die Favoritenrolle inne.

Doch von dieser Situation ließen sich  die Irxleber Jungs nicht beeindrucken, sie spielten befreit auf, ließen den Ball schnell und sicher laufen, und konnten so einfache Tore erzielen. Calbet tat sich am Anfang schwer gegen eine gute und sicher stehende Irxleber Abwehr.  So konnte sich Irxleben bis zur 20. Minute Tor um Tor absetzen und führte bis dahin mit sieben Toren. (15:8). Nach einer Auszeit der Gäste kam der Spielfluss der Gastgeber ins Stocken und Calbe konnte immer wieder über die rechte Seite gefährlich werden. Auch in der Deckung standen die Gäste nun besser und Irxleben hatte zunehmend Probleme im Angriffsspiel und Calbe konnte den Abstand bis zur Pause auf 3 Tore herankommen.

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein spannendes, sehr körperbetontes Spiel mit vielen Unterbrechungen. Nach sechs gespielten Minute, musste Lukas nach einer unglücklichen Aktion gegen seinen Gegenspieler mit seiner dritten Zeitstrafe vom Feld. Calbe erhoffte sich nun das Spiel nochmal drehen zu können und konnte sogar zum 20:20 ausgleichen. Doch unsere Jungs ließen sich nicht verunsichern, warfen sich in jeden Zweikampf und wollten das Spiel unbedingt gewinnen. Eine doppelte Überzahl konnten die Irxleber dann nutzen um sich wieder mit 5 Toren in Front zu bringen. Leider verhalf dieser Vorsprung unseren Jungs nicht zu der nötigen Sicherheit, dieses Spiel zu einem glücklichen Ende zu bringen. Calbe bekam nochmal Aufwind, konnte in den letzten Minuten immer näher herankommen und auf Schlagweite bleiben. 45 Sekunden vor Schlss hatte Calbe sogar noch die Möglichkeit den Ausgleich zu schaffen, doch unsere Abwehr konnte die verhindern und so konnte das Spiel am Ende gewonnen werden.

Ein Sieg, der vor allem in einer guten Teamleistung fußte und in der absoluten Bereitschaft bis zum bitteren Ende zu kämpfen.

Es spielten: Strauß, Baldzer, Bienert(1), Pape(2), Rickmann(1), Heitmüller(9), Rips(9), Gimmler, Schmidt(4), Volkmann(5), Pessel 

SV Irxleben 1919 e.V.

Helmstedter Str. 21

39167 Irxleben

handballsvi@t-online.de

Tel: 039204-915335

Fax: 039204-915335