Geschafft! Auch die MJE sichert sich einen Medaillenrang!

Mit dem deutlichen 31:20-Sieg gegen Barleben ist der MJE der dritte Rang in der Nordliga nicht mehr zu nehmen. Rechnerisch ist zwar sogar Rang zwei noch möglich, aber nicht mehr aus eigener Kraft.

Begonnen hat das Doppelspielwochenende am Samstag allerdings mit der (erwarteten) Niederlage gegen den SCM.
Wie schon im Hinspiel schien bereits der Name SCM unsere Jungs zu lähmen. Viel zu unsicher trat man auf und machte es dem Gegner leicht. Die SCM-Jungs nahmen die fehlende Gegenwehr dankbar hin und legten mit 7:1 vor. Erst jetzt fing auch Irxleben an Handball zu spielen und konnte bis zur Pause den Abstand auf nur zwei Tore verkürzen (8:10).
Die Hoffnung, in der zweiten Halbzeit die Partie ausgeglichen gestalten zu können, wurde gleich zerstört. Wieder begannen unsere Jungs fahrig und lagen schnell mit 8:21 hinten. In dieser Phase lief wirklich bei Irxleben nichts zusammen und bei SCM alles.
Der SCM wechselte nun munter durch und so konnte Irxleben wenigstens ein wenig Ergebniskosmetik betreiben und Ole sich mit guten Paraden weiteres Selbstvertrauen für das wichtigere Spiel am Samstag gegen Barleben holen. Am Ende siegte der SCM verdient mit 24:14.

Am Sonntag gegen Barleben ging es darum, den Medaillenrang abzusichern.
Zwar stehen unsere Jungs zu Zeit noch auf Rang 2, doch der BSV 1 hat zwei Spiele weniger und kann daher die Vizemeisterschaft aus eigener Kraft sicherstellen.
Zum Spiel gegen Barleben:
Alle Spieler und Spielerin Lilli wussten, um was es geht. Schon vor dem Spiel war die Anspannung spürbar. Daher die bange Frage auf der Trainerbank, gut motiviert oder übermotiviert?
Doch Irxleben zeigte sofort, wer hier als Sieger vom Platz gehen sollte. Barleben hatte Anwurf, doch die Irxleber Spieler blieben dicht am Gegner und nahmen dem Ballführenden jede Anspielmöglichkeit. So konnte Tjorben gleich den zweiten Pass abfangen und machte sich auf den Weg zum 1:0. Irxleben behielt die Konzentration bei und so waren nach 7 Minuten und dem Stand von 7:0 die Weichen bereits auf Sieg gestellt. Erfreulich war auch, dass sich zu diesem Zeitpunkt mit Justus, Vincent und Friedrich bereits drei weitere Spieler in die Torschützenliste eingetragen hatten und so das Angriffsspiel der Irxleber schwer ausrechenbar war.
Erst nach dem 2:12 erholte sich Barleben von dem Blitzstart der Gäste und hielt den Rückstand bis zur Pause annähernd gleich(18:7 für Irxleben).
Irxleben startete in Halbzeit 2 ähnlich wie zu Beginn der Partie.
Schnell wurde der Vorsprung weiter ausgebaut. Als unsere Jungs (und Lilli) beim 9:23 mit 14 Toren in Führung gingen, war zum einen der höchste Vorsprung der Partie erreicht, zum anderen aber nun auch der letzte Zweifel am Sieg gewichen.
Irxleben wechselte jetzt die jüngeren Spieler auf die zentralen Positionen, die sich hier super behaupteten.
Mit Arian und Maurice trugen sich die Feldspieler 6 und 7 in die Trefferliste ein.

Insgesamt eine starke Teamleistung, in der alle Spielerinnen und Spieler gezeigt haben, dass sie die Medaille wollen.
Super, ich bin stolz auf euch!!!
Ich hoffe, ihr zeigt den heimischen Fans zum Abschluss nochmal so eine Partie!

SV Irxleben 1919 e.V.

Helmstedter Str. 21

39167 Irxleben

handballsvi@t-online.de

Tel: 039204-915335

Fax: 039204-915335