Frauen Nordliga SVI gegen HV Solpke/Mieste 42:16 (17:8) überzeugend!

von Opa Didi

Zuvorderst: Glückwunsch an 2 Teams!

Zuerst den jungen Schiedsrichtern, junge Frau und junger Mann. So eine gute Spielleitung habe ich schon lange nicht gesehen. Danke!

 

Dem 2. Team gilt der Glückwunsch unserer Mannschaft, die in ihrer Gesamtheit nach zögerlichem Beginn (wie bekannt), noch ohne Lea, gesamtheitlich gut aufspielte und ab der 40. Minute problemlos davonzog.

Die Damen des HV Solpke/Mieste, bisher mit 4 knappen Siegen und 2 knappen Niederlagen bekannt, hatten schon bis zur Halbzeit (17:8) nichts entgegenzusetzen,

außer Härten mit Strafwurffolgen. Das setzte sich in der 2. Halbzeit fort, besonders nach der roten Karte (3 x gelb für die Nr. 13). Dann brach der Widerstand zusammen.

 

Wen soll ich besonders hervorheben, was ich eigentlich ungern mache?

Erfolgreiche Torwerferrinnen wie Marie, Jana und Sarah, Cassandra, Natalie und Laura, Jasmin und Lisa.

Nicht zu vergessen unsere Kreisspielerinnen, Josi und Vivian, die durch ihren Einsatz viele Strafwürfe verschmerzen konnten und mussten.

 

Aus der Gerüchteküche hörte ich, dass man dieser jungen Mannschaft im Verein vor der Saison wenig zutrauen wollte in der Frauenliga. Na und ! 12 Punkte sind doch was, oder?

Ich freue mich. Weiter so!

 

 

Aufstellung:

Joline Trappiel - Natalie Müller (5/1), Marie Frank (8), Vivian Neuhoff (1/1), Lisa Benesch (1), Sarah Siegmund (7/2), Cassandra Stettin (5), Jasmin Plötz (1), Laura Frank (5), Jana Kortz (8/4), Josephine Bormann (1)

 

7.Meter:         SoMi    2/1      SVI 11/8

gelbe Karte:    SoMi     3        SVI 2

Zeitstrafe:       SoMi     12      SVI  1

 

rote Karte:    SoMi     2

SV Irxleben 1919 e.V.

Helmstedter Str. 21

39167 Irxleben

handballsvi@t-online.de

Tel: 039204-915335

Fax: 039204-915335