Erste Heimniederlage

 

Erste Heimniederlage!

Lange war das Spiel ausglichen und die männliche Jugend B vom SV Irxleben konnte dem Tabellenführer JSpG HBC Wittenberg/Apollensdorf ein ausgeglichenes Spiel bieten.

Trainer Frank Damm hatte die Jungs gut eingestellt und motiviert. Leider mussten zwei Leistungsträger der Mannschaft in der männlichen Jugend A aushelfen. Dieses Spiel fand dann auch noch ausgerechnet vor dem Spiel der MJB statt, so dass diesen Spielern keine Zeit zur Regeneration blieb.

 Anfangs kamen wir etwas schwerfällig ins Spiel. Vielleicht aus Respekt vor dem Tabellenführer?

Die Irxleber konnten Ihre Nervosität nach mehrmaligem Ausgleich ablegen und kamen ihrerseits immer besser ins Spiel. In der ersten Halbzeit blieb das Spiel bis zum 6:6 ausgeglichen. Dank einiger guter Paraden von Tobias Prieß im Tor der Irxleber platzte jetzt auch der Knoten bei einigen seiner Vorderleute. So erzielte Nicolas Weber nach gutem Zuspiel von Konrad Gimmler einen sehenswerten Treffer. Dieser konnte wiederum durch ein gutes Zuspiel seinen Kreisspieler Sascha Zimonczyk in Szene setzten, der so ein  weiteres Tor erzielte. Auch Linksaußen Carl Louis Damm konnte einige seiner Würfe im Tor unterbringen.

Damit setzte sich der SV Irxleben mit drei Tore zum 10:7 ab. Die JSpG HBC Wittenberg/Apollensdorf reagierte  mit einer Auszeit in der 16. Minute. Jetzt wurde in der Abwehr von der JSpG härter zugefasst und den Irxlebern das Tore werfen erschwert. Jannik Rips wurde von mal zu mal  härter attackiert.  Dennoch konnte er noch einige seiner Würfe erfolgreich verwandeln.

Im Angriff des SVI wurden im weiteren Spielverlauf einige Fehler gemacht, die sofort durch ein sehr gutes Konterspiel des Gegners mit Toren bestraft wurden. So wurden jetzt auch einige 100-prozentige  Chancen ausgelassen. Zur Halbzeitpause reichte es somit nur zum 13:13.

Die zweite Halbzeit blieb lange ausgeglichen. Dann machte sich in der Schlussphase der Einsatz der beiden Leistungsträger im Spiel zuvor in der MJA bemerkbar. Die Mitspieler konnten die beiden nicht entlasten und so konnte sich die JSpG HBC Wittenberg/Apollensdorf über ein 20:22 absetzen. Auch eine Auszeit in der 44. Minute brachte nicht mehr den erhofften Erfolg. Trotz der kämpferischen Leistung aller Spieler konnte der erhoffte Heimsieg nicht erreicht werden. Zum Schluss mussten wir uns mit einem 26:29 geschlagen geben.

 


RF

SV Irxleben 1919 e.V.

Helmstedter Str. 21

39167 Irxleben

handballsvi@t-online.de

Tel: 039204-915335

Fax: 039204-915335