Endlich wieder ein Sieg!

 

Ist das der Weg zur Besserung oder nur ein Strohfeuer? Auf jeden Fall konnte man erkennen, dass einige Spieler sich bemühten präsenter zu sein als im letzten Auswärtspiel.

Bis zur 10. Minute blieb es zum 3:3 ausgeglichen. Nach einem verworfenen sieben Meter  legten die Jungs ihre Nervosität ab, kamen so immer besser ins Spiel und konnten sich mit einem 10:4 leicht absetzten. Über eine solide Abwehrarbeit und einer guten Torhüterleistung endete die erste Halbzeit mit einem 13:7 Erfolg.

Der Beginn der zweiten Halbzeit wurde leicht verschlafen, was die gegnerische Mannschaft für sich zum 13:8 nutzte konnte. Nach einem leichten Weckruf des Trainers Frank Damm wurde wieder Fahrt im Spiel aufgenommen. Die Einsatzbereitschaft und der Wille zum Sieg waren bei jedem einzelnen Spieler zu spüren, was in den letzten Auswärtsspielen vermisst wurde.

Beim 21:11 wechselte der Trainer und gab den anderen Spielern, die bis dahin noch keine Einsatzzeit hatten ihre Chance sich im Spiel zu zeigen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten in der Abstimmung konnte der ungefährdete Sieg mit einem 27:17 unter Dach und Fach gebracht werden.     

 

RF

SV Irxleben 1919 e.V.

Helmstedter Str. 21

39167 Irxleben

handballsvi@t-online.de

Tel: 039204-915335

Fax: 039204-915335