Ein holpriger Rückrundenstart

 

Ein holpriger Rückrundenstart

Schnell geriet der SV Irxleben 1919 mit 4:1 in Rückstand. Durch viele technische Fehler kam der USV Halle zu leichten und schnellen Toren.

Die Spieler des SVI hatten Hallensern wenig bis gar nichts entgegen zu setzen. Es dauerte einige Zeit, bis auf Seiten des SV Irxleben ein richtiges Handballspiel zu erkennen war. In der 16. Minute stand es bereits 9:6 für den Gastgeber.

Der Torhüter aus der MJC Maurice Siebert verhinderte durch gute Paraden, dass es zum Ende der ersten Halbzeit bei einem Spielstand von 14:10 blieb.

So wie die erste Halbzeit endete ging es in Halbzeit 2 weiter. Der nun gut aufgelegte SVI Torhüter hielt seine Mannschaft durch gute Paraden im Spiel. Jedoch konnten seine Vorderleute daraus keinen Vorteil erzielen. So konnte der USV Halle seinen Vorsprung auf 20:13 ausbauen.

Das zunehmend körperbetonte Spiel der Hallensener machte den Spielern des SV Irxleben über die gesamte Spielzeit zu schaffen, so kam es nach Kommentaren in Richtung Schiedsrichter von Konrad Gimmler in der 22. Minute auch zu seiner dritten Zwei-Minuten-Strafe und er wurde vom Spiel disqualifiziert.

Zwei weitere Spieler aus der MJC versuchten die Mannschaft der MJB zu unterstützten. Leider reichte es nicht um die drohende Niederlage zu verhindern und das Spiel endete mit einem 33:21 für den Gastgeber.

RF

SV Irxleben 1919 e.V.

Helmstedter Str. 21

39167 Irxleben

handballsvi@t-online.de

Tel: 039204-915335

Fax: 039204-915335