24:26 MJB gegen SV Oebisfelde in der S-A-Liga

Erster Auswärtssieg

Im Punktspiel gegen den SV Oebisfelde konnten wir leider nicht nahtlos an die gute Leistung des ersten Spiels anknüpfen. Es fehlte zu Beginn des Spiels die richtige Einstellung zum Sonntagsspiel. Bis zum 3:3 konnte der SV Irxleben das Spiel offen halten. Danach fehlte  sowohl im Angriff, als auch in der Abwehr die Bindung zum Spiel. So blieben die klaren Chancen ungenutzt und der Gegner wurde nicht am Tore werfen gehindert. Der SV Oebisfelde setzte sich immer deutlicher ab und kam zu einem 17:10 Halbzeitstand.

Jetzt war es für den Trainer wichtig das richtige Maß an Kritik zu üben und Siegeswillen bei den Spielern zu wecken. Das war keine leichte Aufgabe, denn zu Beginn der zweiten Halbzeit kamen die Oebisfelder Spieler entschlossener aus der Kabine und in kurzer Zeit zum Zwischenstand von 20:14.

Dann stellten wir die Deckungsformation um. Diese Maßnahme zeigte sofortige Wirkung bei den Spielern des SV Oebisfelde, so dass deren Vorsprung schrumpfte. Jetzt kam auch unser Angriff immer besser ins Rollen und wir konnten zum 20:20 ausgleichen. Die Spieler des SV Oebisfelde versuchten mit einer offenen Abwehrformation wieder ins Spiel zu finden, was ihnen jedoch nicht gelang.

Mit deutlich besser engagierten Spielern als zu Beginn der ersten Halbzeit konnten wir mit 21:22 in der 44. Minute in Führung gehen. Diesen Vorsprung konnten wir auf Grund einer deutlich geschlosseneren Mannschaftsleistung bis zum Ende des Spiels mit dem Ergebnis 24:26 verteidigen.

RF

SV Irxleben 1919 e.V.

Helmstedter Str. 21

39167 Irxleben

handballsvi@t-online.de

Tel: 039204-915335

Fax: 039204-915335